Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Emmi frisst nicht
-
-
Guten Abend !
Wir haben mal wieder ein Problemm mit unserem Chihuahua Mix,
Sie hat von Anfang an einen komsches fressverhalten gezeigt,
Sie nimmt sich Futter aus ihrem Napf und geht damit weg.Seit ein paar Tagen frisst sie nur das was ich ihr aus der Habd gebe.
Ich habe auch schon Futter gewechselt daran liegt es nicht .
Heute Abend hatte ich den Verdacht das sie entweder nicht in der Küche fressen will , oder nicht aus ihrem Napf.
Ich hab ihr dann eine Hand voll Futter im Wohnzimmer auf den Boden gelegt und da ist sie drüber her gefallen
Sie hat dann gut gefressen vom BodenHabt ihr ähnliches erlebt ?
Woran kann es liegen ?
Was kann ich tun ?

-
7. Juni 2009 um 21:28
schau mal hier:
Emmi frisst nicht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
das gleiche Verhalten hat Max (auch Chihuahua-Mix) bei seinem Trockenfutter auch ne Zeitlang gezeigt. Irgendwann hab ich darauf nicht mehr reagiert und das Futter wieder geg genommen um es ihm ne Stunde später noch mal hinzustellen. Dann hat er es irgendwann gefressen.
Ich glaube jedoch, dass das TroFu ihm nicht sonderlich bekommen ist und er es deshalb nicht gern gefressen hat. Wenn man es ihm dann aus der Hand oder so gegeben hat, war es mehr Spiel für ihn.
Jetzt bekommt er NaFu und erfrißt es sehr gern und kann es meist gar nicht abwarten. TroFu gibt es manchmal noch als Zwischenmahlzeit und dann haut er es auch sofort und mit Begeisterung weg.
Vielleicht bekommt Deiner Kleinen das TroFu ja auch nicht so gut.
Soll es denn unbedingt TroFu sein? Ich finde eigentlich ein gutes Nafu ist doch auch nicht verkehrt. Bevor man etwas füttert was nicht gern gefressen wird

-
Code
Ich hab ihr dann eine Hand voll Futter im Wohnzimmer auf den Boden gelegt und da ist sie drüber her gefallen Sie hat dann gut gefressen vom BodenHallo,
ich würde erst mal bei diesem Futter bleiben, wenn es qualitativ gut ist, denn fressen tut sie es ja.
Stell ihr den Napf mit Futter an den Ort deiner Wahl. Nach etwa 15 Minuten würde ich den Napf wieder entfernen, auch wenn er noch voll ist.
Dann wieder erst wieder nach 2 Stunden erneut anbieten, frisst sie immer noch nicht... das gleiche Spiel von vorne - Napf wieder weg.
Nicht aus der Hand füttern, du erziehst dir sonst 'nen Mäkler.Ja, habe ich. Bin dann wie oben beschrieben vorgegangen.
Gruß
Leo -
Hallo,
also unsere Labrador-Schäferhund-Husky Dame mag ihr Essen auch nicht so wirklich gerne. Aber das hat sie auch schon mit 8 Wochen gehabt. Also sie ist nun ein Jahr alt und frisst mal besonders gut und dann lässt sie es mal wieder 3 Tage stehen.
Wir mischen unser Futter selbst zusammen. Wir geben ihr Gemüse, Reis, Kartoffeln, etc. Aber auch Trockenfutter oder Nassfutter. Das verhalten zeigt sich bei jedem Futter.
Obwohl da ein Labrador mit drin ist, frisst sie nur soviel, wie sie braucht. Wir lassen nun das Trockenfutter immer drin, denn sie frisst ja auch nur, wenn sie Hunger hat und schlecht bekommen ist ihr das nicht.Wir nehmen das extra nicht weg und stellen es wieder hin, denn dann haben wir vielleicht einen verfressenen Hund, bei dem man das Fressen abwiegen muss und das brauchen wir nicht.
Also bei uns klappt es ganz gut so und sie ist nicht zu dünn oder zu dick.
LG
-
Hallo!
Vielleicht hat Emmi ein Problem mit dem Napf. Woraus besteht er? Hab schon erlebt, dass ein Hund mit einem Metallnapf nicht klar kam. Vielleicht weil er den Geschmack des Futters verändert, oder weil man sich drin spiegelt, oder weil er so laut scheppert ... keine Ahnung. Probiers mit Plastik oder Porzellan. Vielleicht ist ein kleiner Teller besser?
Herzlich, Hylaktor.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hi!
Es könnte am Trockenfutter liegen.
Vielleicht mag sie es einfach nicht.
Versuch es mal mit anderem.
Zum anderen könnte auch der Standort der Grund sein.
Mein kleiner mag seinen Fressnapf nur in einer Ecke stehen haben, nicht an einer glatten Wand und vor allem, wo er in Ruhe fressen kann und sich nicht ständig durch meinereiner oder meinem anderen Hund gestört fühlt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!