Futter
-
-
Hallo , also ich habe gleich mehrere Fragen mein australian cattle dog welpe ist jetzt 15 Wochen alt und da habe ich einige fragen zum futter . Also
1. nehmen jetzt nicht mehr das Welpen futter vom Züchter sondern Junior Futter ( hat uns auch der Züchter/Vorbesitzer empfohlen) ab wann sollte man denn das "Erwachsenen futter geben " ( da ich mich heute mit der Besitzerin ihrer Schwester unterhalten habe und die gibt der kleinen schon Erwachsen futter mit der begründung , durch Junior futter nehmen sie so viel zu )
2 frage . sie bekommt jetzt 3 mal am tag was zu fresse ab wann soll ich ihr nur noch 2 mal was geben und dann morgens und abends oder wie ?
3. Soll ich ihr morgens was vorm Spazieren geben oder lieber danach ( gebe ihr jetzt immer nach dem Spazieren gehen immer was, da ich einfach angst habe ,dass sie wenn ich ihr davor was gebe , sie mir das alles wieder ausbricht (da ich morgens meist mit ihr 20 min auf eine Wiese "Stöckchen holen oder Ball holen " spiele und ich eben andere Welpen treffe und sie richtig tobt .Habe zwar einen ältern Hund noch aber habe einfach angst ,dass ich zurzeit bei der kleinen was falsch mache

und was hält ihr von Zusatzfutter also für die Knochen - sollte man noch was bei füttern und was könnt ihr mir empfehlen ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Futter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
Erwachsenenfutter so ab ca. 6 Monate, was fütterst du denn genau (Marke)?
Umstellen aud 2x dann auch so mit 6 Monaten.
Und nach dem fressen sollte der Hund ca. 2 Stunden ruhen, es ist zwar nicht erwiesen, aber es gibt die Vermutung, dass zuviel Bewegung nach dem füttern in Zusammenhang mit Magendrehungen stehen könnte- also lieber auf Nummer sicher gehen.
Für die Knochen sollte dein gesunder ACD nichts weiter brauchen, diese Rasse neigt nicht zu Knochenproblemen.
Allerdings finde ich Stöckchen und Ballspiele nicht sehr empfehlenswert, besser sind Versteck- und Suchspiele- ruhigere Dinge, nichts hektisches.lg Susanne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!