Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unser vierjähriger will nicht mehr alleine bleiben
-
-
Hallo zusammen,
wir haben ein großes Problem mit unserem vierjährigen Figo. Er ist ein Mischling aus Portugal und ein absolut lieber. Als er vor einem Jahr zu uns kam war er unser zweiter Hund. Vor ihm hatten wir schon einen Jack-Russel/Dackel-Mix (Lilli). Ausserdem haben wir unter anderem noch zwei Katzen.
Alles funktionierte wunderbar, die kleine Lilli hatte alle Vierbeiner im Griff, unser Figo hat sich sogar den Katzen untergeordnet und tut das auch heute noch. Vor kurzem ist unsere Lilli leider so einem A....loch zum Opfer gefallen, der Giftköder ausgelegt hat. Figo ist jetzt der einzige Hund und er quält sich nun, wenn er allein bleiben muss. Selbst relativ kurze Zeiten (1 Stunde) hält er nicht mehr aus. Er bellt dann die ganze Zeit, oft macht er dann auch in die Wohnung obwohl man vorher lange mit ihm Gassi gegangen ist. Er quetscht sich dann immer noch was raus. Wenn man wiederkommt ist er völlig fertig. Es ist wirklich eine Quälerei für ihn. Manchmal ist er auch vier Stunden lang allein und unsere Lebensumstände lassen es auch nicht zu, dass immer einer da ist.Ich hoffe, jemand von Euch kann uns einen Tipp geben, wie man ihm helfen kann, mit dem Alleinsein besser klarzukommen.
Vielen Dank schonmal!
Frank
-
7. Juni 2009 um 12:15
schau mal hier:
Unser vierjähriger will nicht mehr alleine bleiben - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
habt ihr mal versucht ihm einen Beschäftigungsgegenstand zu geben an dem er lange zu nagen hat?
Ein gefüllter Kong zum Beispiel könnte sich dafür eignen.Ansonsten würde ich versuchen das Alleinesein ganz neu aufzubauen. Erst ganz kurz und dann langsam steigern.
Och Mensch, das tut mir richtig leid für den Figo.Ich drücke Euch mal ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!