Welpen/Junghunde an Ruhr oder Rhein?

• Hallo!

Gibt es an der Oberhausener Ruhr oder am Duisburger (Mündelheim) Rhein Welpen-/Junghundebesitzer?

Wir haben eine fast 11 wöchige Jagdhund-Mix-Hündin und würden gerne neben unserem Welpentraining auch so gerne nette Hunde und deren Besitzer zum Spiel und vielleicht späteren gemeinsamen Spaziergängen kennenlernen...

Also, wer Lust hast...

• Ich hätte 2 gut sozialisierte Jungs zu bieten :p
    Cab ist 4 1/2 und liiiiebt Welpis & Becks ist 11 Monate jung und liebt alle Hunde :D

Sind mobil & würden auch gern mal mitkommen.

Grüßle

• Chino sucht auch ganz dringend neue freunde :smile:
    die kleine rakete ist jetzt 12 wochen alt. ich wohne in bochum, bin mit ihm aber ganz oft bei meinen eltern in duisburg.

liebe grüße

• Also die meisten etwas "älteren" Junghunde wenn sie einer größeren Rasse angehören und sie entsprechend stürmisch sind, rennen unsere Kleine doch recht schnell über den "Haufen" und wir wollen ja nicht, dass sie spielen als Mobbing und unangenehm erfährt, sondern als Sozialisierung... Und wir wollen ja dass sie gut sozialisiert wird...

Wann bist Du denn mit deiner Hündin immer an der Ruhr?
    Bzw. wann wären die anderen denn immer so am Rhein anzutreffen? Ich denke mal Willich liegt doch eher Nähe Rhein als an der Ruhr...
    Welcher Rasse gehört Chino denn an? Nur wegen der Körpergröße...12 Wochen würde ja super passen.

• Zitat

Also die meisten etwas "älteren" Junghunde wenn sie einer größeren Rasse angehören und sie entsprechend stürmisch sind, rennen unsere Kleine doch recht schnell über den "Haufen" und wir wollen ja nicht, dass sie spielen als Mobbing und unangenehm erfährt, sondern als Sozialisierung... Und wir wollen ja dass sie gut sozialisiert wird...

Aber wenn "größere" Hunde dabei sind wäre das doch eine super Sozialisierung :???: So bringst du sie nur mit "kleineren" Hunden zusammen & sie lernt die großen nicht kennen & hat nachher Angst vor ihnen :/
    Aber musst du selber wissen ;) Ich bin froh, dass Becks schon im zarten Alter von 9 Wochen unseren großen Cab um sich hatte & viele ältere Hunde beim Gassi-Gehen getroffen hat - auch wenn der ein oder andere Purzelbaum dabei war. Geschadet hat's ihm nicht - er kommt mit ALLEN Hunden super kalr, egal ob klein, groß, dick, dünn alt oder jung... Aber jeder hat ne andere Auffassung einer guten Sozialisierung =)

• also chino freut sich über alle hunde, egal ob dick, dünn, groß, klein, jung, alt... hauptsache 4 beide und nen schwanz :smile:

ich bin eigentlich jedes wochenende in duisburg und ab und zu in der woche. nur dieses leider nicht...

achja, chino ist ein labrador-mix

• dietina:
    Sollen wir uns denn mal nächstes (diese WE ist bei uns schlecht) in Duisburg treffen?
    Wie gesagt, die Jungs sind bei Welpen/Junghunden wirklich besonders brav & auch vorsichtig =) Also keine Angst...

• Mh, da ist wohl etwas falsch rübergekommen... :ops:

Natürlich sollte unser Mädchen mit allen Hunden egal welches Geschlecht, Größe, Alter etc. in Kontakt kommen... Es war auch eher darauf bezogen, dass wenn man Leute so auf den Hundewiesen trifft, die meisten Leute ihre etwas älteren Wilden einfach mal machen lassen und das finde ich dann nicht mehr so lustig. Deswegen war/bin ich ja auch auf der Suche nach Spielpartnern, die gut sozialisiert sind. Und das scheinen eure ja zu sein... Also würde ich mich schon gern mit euch treffen...
    Also nächstes Wochenende (20./21.06.) könnte ich nur am Samstag, da am Sonntag Welpenstunde ist...

Würd mich freuen wenn's klappen würde.

Und nochmal sorry wenn's falsch rüber kam =)

Kristina

• Hallöchen :smile:

tut mir leid, ich hatte die ganze woche unistress... leider siehts bei mir auch nächstes wochenende schlecht aus wegen arbeiten. aber gut möglich, dass ich freitag wieder zurück nach duisburg komme.

wo passt es euch denn gut? also bie mir passt der duisburger norden am besten...

viele grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!