Langsam mache ich mir Sorgen :(

  • Guten morgen zusammen,

    ich mache mir momentan etwas Sorgen um unsere kleine Lillymaus.

    Seit gestern erbricht sie jedes Mal ihr Essen, von den drei Mahlzeiten gestern ist nur von einer ein bisl was dringeblieben. Dann hatte sie uns gestern ins Schlafzimmer gekotet, was sie eigentlich seit langer Zeit net mehr macht, da sie sich meldet. Erst war es Durchfall, der Rest war fest und schwarz. Abends fing sie dann auch wieder an zu würgen, hat das aber wohl selbst entfernt (sie lag vor der Couch in ihrem Bett und wir lagen auf der Couch, daher war ich net schnell genug da).

    Heute morgen habe ich ihr ganz normal wieder Futter gegeben und war stolz und beruhigt, dass es dringeblieben ist. Bin dann mit ihr eine Runde gelaufen, Kot war wieder hell und somit war ich erst mal wieder sorgenfrei. Wir waren kaum zuhause, da fing sie wieder an zu würgen. Ich konnte sie in letzter Minute vom Teppich runterziehen, damit der Rest auf den Fliesen landet. Und nun sind meine Sorgen wieder da.

    Gestern war sie schon auffällig ruhiger als sonst. Sie hat zwar ab und an auf ihren Knochen rumgekaut, aber gespielt hat sie net wirklich. Dafür ist sie noch anhänglicher als sonst eh schon und gerade hat sie zwischendurch auch immer mal wieder gefiept, momentan schläft sie wieder. Die Welpenstunde habe ich für heute schon abgesagt.

    Meine Frage: Kann das vom Zahnen kommen? Sie zahnt schon seit Wochen, hat aber sonst nie Probleme beim Zahnen gehabt außer übermäßige Kaulust.

    Der Hund meiner Mum hat zur Zeit eine Art Magen-Darm-Infektion. Ob Lilly sich angesteckt hat? Die beiden spielen ja sehr oft miteinander und wohnen auch nebeneinander. Allerdings frisst Lilly kein Gras und ihr Futter nimmt sie auch ganz normal auf. Bin ratlos. :???:

  • Hallo KiriNRW!
    Also ich würd auf jeden Fall vorsichtshalber zum TA. Glaube eigentlich nicht dass es vom Zahnen kommt.
    Könnte mir evtl. wirklich vorstellen, dass es eine Magen-Darm Infektion ist. Hatte unsere auch schon mal und war ähnlich.
    Als sie es das zweite Mal hatte, war sie kurz darauf das erste Mal läufig. (Da war sie 7 Monate)

    Also lass sie ruhig echt mal checken.

    Liebe Grüße,

    Elke & Zoey

  • Danke für deine schnelle Antwort, schmimo.

    Bisher habe ich halt gedacht, dass sie im Wachzustand keinen schlechten Eindruck macht....bis das Fiepen angefangen hat....Werde mal beim Doc anrufen und nachfragen bis wann die da sind.

  • genau ab zum TA und bis dahin nichts mehr zu fressen geben! jedes erbrechen ist ne belastung für den kreislauf und sollte unbedingt vermieden werden. so verliert sie auch viel flüssigkeit und wird dann immer schlapper. das deine kleine noch fressen will und würde ist doch schon mal nen gutes zeichen. dennoch ab zum notdienst oder direkt inne klinik.

    gute besserung und lg

  • Danke lenniewish.

    Alsooooo, wir sind wieder zurück. Magen-Darm-Infekt wurde diagnostiziert. Sie hat zwei Spritzen bekommen, eine gegen das Erbrechen und eine gegen die Übelkeit/Schmerzen. Morgen ist Nachuntersuchung angesagt. Das Schlimme ist: Sie darf nix mehr essen, erst morgen nach der Ultraschalluntersuchung. Vielleicht drückt ihr mir die Daumen wegen der Ultraschalluntersuchung. Letztens wurde aufgrund einer anderen Sache ein Röntgenbild gemacht und da wurde festgestellt, dass sowohl Leber und Niere zu groß sind und die rechte Niere gar net zu sehen ist. Hoffentlich hat das nix zu bedeuten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!