Advantix und Stronghold zusammen verarbreichen, sinnvoll?

• Hallo Rita,
    kann die Leute nicht verstehen, die dir abraten den Hund der "Gefahr" der Mittelmeerkrankheiten auszusetzen. Ich lebe in Südspanien und unsere Hunde leben also jeden Tag unverantwortlicherweise hier...Man muss nur entsprechend vorbeugen, aber das muss man in Deutschland ja wohl auch, oder ? (vor allem Zecken).
    Kann Dir nur zu Scalibor raten, Advantix wird durch viel Wasser vom Fell entfernt, da es der Körper nicht aufnimmt und wenn der Hund viel schwimmt, musst Du auf jeden Fall neu auftragen, wieder ein Chemie-Schock. Das Scalibor-Halsband musst Du 2 Wochen vorher anlegen und es ist wasserfest.
    Die Nebenwirkungen von beiden sind gleich. Wenn Du Advantix nehmen willst, würde ich es schon vorher ausprobieren, mein Hund hat sich beim ersten Mal erbrochen. Und trag es vor dem schlafengehen auf, damit der Hund nicht dran leckt!!

Schönen Urlaub für Euch ! :freude:

• Hallo Carolina

Liebe Grüsse nach Malaga! Mein Hund stammt auch aus Malaga!

Nach Deinen Erfahrungen hilft das Scalibor Halsband genauso gut gegen die Parasiten wie Advantix. Ich denke, ich frage noch meinen Tierarzt, was er meint.

Eigentlich ist mein Hund ja überhaupt keine Wasserratte, d.h. er ist ziemlich wasserscheu, ich dachte nur, falls er doch mal zufällig mit Chlor, Meerwasser in Berührung kommt, dass der Schutz gegen die Parasiten trotzdem noch anhält.

Vielen Dank für Deine Ratschläge. Am Dienstag gehe ich zum Tierarzt, mal schauen, was er meint!

Eine schöne Zeit und liebe Grüsse

Rita

• Hallo Rita!

Ist ja witzig, ist Dein Hund auch aus der Protectora von Málaga??
    Ich hab meinen vor einem Jahr da adoptiert. Lad mal ein Foto, vielleicht kenn ich ihn sogar...
    Mein Hund geht auch nicht gern ins Wasser, aber bei grosser Hitze nehm ich ihn mit rein zur Abkühlung.

viele Grüsse aus Málaga
    Carolina :hallo:

• Hallo,

ich nehm im Süden auch immer das Scaliborhalsband. Dazu hat mir mein TA noch was gegen den Herzbandwurm gegeben. Das war eine Tablette. Über die Box hab ich in Spanien nachts immer noch ein Moskitonetz gelegt. So waren wir schon oft im Süden und bis jetzt war alles gut. Einen Sommer habe ich Advantix benützt und damit ging es meinem Hund richtig schlecht. Von schrecklichem Juckreiz über Haarausfall.

Gruß Kindhund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!