Der PON - eine Rasse für mich?
-
-
HI Jana!
Sorry, hab mich wohl was falsch ausgedrückt. Diese Rassen werden gerne als Rettungs-SUCH-hunde ausgebildet. >Rettungssuchhunde< so heisst wohl die genaue Bezeichnungfür die "Kleinen".
Bei der DLRG gibt es durchaus Rettungshundestaffeln. Nicht so oft wie beim DRK, logisch, aber es gibt sie.
Natürlich bildet die DLRG auch Hunde aus. Als Rettungshunde und als Rettungssuchhund. Für letzteres wird auch der PON verwendet. In Verbindung mit pathologischen Instituten werden die Hunde zu Wassersuchhunden ausgebildet. (quasi Leichensuchhund für das Wasser)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der PON - eine Rasse für mich?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist gut zu wissen...
Bei der nächsten Wache dann, geb ich meinen Hund als Rettungssuchhund aus und dann darf er mit
Nur Boot fahren muss ich ihm dann glaub ich noch beibringen, ihm wird bei sowas so leicht schlecht -
hallo Swimmer ,
wo wohnst du ?
Wollte die eine PN schicken ,geht nicht , also dann so ...
Solltest du in der Nähe von Zwickau wohnen , könntest du am 21.6. eine PON- Landesgruppenschau dort besuchen.
Am 21.6. ist in Dortmund ein PON- Sommerfest .
Es gibt auch ein PON- Forum ..g**geln danach....und noch was, ich züchte den PON seit 20 Jahren... grins ...
Die meisten PON gehen ins Wasser, jedenfalls meine . Ein PON muß konsquent erzogen werden. Sie sind auch sehr wachsam.Lg
Benita -
@ Benita: Hallo!
Ich wohne in NRW, Raum Köln, aber im totalen Dorf. Also in Zwickau bin ich nicht so schnell. Bist du auch auf dem Sommerfest in Dortmund? Wo wohnst bzw. züchtest du denn? Hast du eine Homepage? Sonst schreib mir hier doch mal:
weltenbummlerin83[at]web.de
Würde mich freuen und mich gerne mit dir austauschen...
LG!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!