Gelb-grünlicher sekret aus dem Auge.??
-
-
Hallo, :abschied:
mir ist grade aufgefallen dass bei meinem Hund eus einem Auge so ein komischer gelbgrünlicher sekret (oder wie sagt man dazu, wenn da im augenwinkel sich so was sammelt
) recht schnell sammelt!!
Meine frage, was ist das ? In der farbe hatte er das noch noch nie, ist mir heute aufgefallen. Da ich meine TA um die Uhrzeit nicht anrufen kann, wollte schnell hier nachfragen ob mir jemand was dazu sagen kann.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gelb-grünlicher sekret aus dem Auge.?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
es kann sein, dass er pollen ins auge bekommen hat und nun das auge tränt und diese zeug rausspült.
dann war es später wi
könnte das sein? hatte meine hunde auch schon mal . -
Ob das Pollen sein könnten? Weiss ich nicht
darum fragte ich hier
. Aber ich hoffe wenn das "nur" Pollen sind, dann müsste ich mir nicht wirklich sorgen machen , oder?
Also ich habe ihm sein Auge jetzt mit abgekochtem Wasser, leichtwarm abgewischt... aber ich denke das bringt wahrscheinlich nichts...
Naja... werde estmal wohl noch beobachten... (dabei ist es eh nicht zu übersehen... ) Wie lange dauert das wenn es Pollen sind? -
Ich kann dir leider nur sagen, dass meiner das auch schonmal hatte, nachdem er über eine Wiese gespautzt war, wo abartig viele Pollen fliegen, war aber schnell wieder weg, nachdem ich es mit lauwarmen Kamilletee abgewischt hatte (weis nicht obs am Kamilletee lag
) -
Na gut, dann hoffen wir das es Pollen sind, und nichts weiter... das wäre nämlich tolll.
Aber ich habe kein kamillentee daheim... daher ich hoffe das lauwarmes wasser auch was taugt.
-
-
bin zwar kein arzt und gesehen hab ich es auch nicht.
aber ich denk es sind pollen .hat er schmerzen, fieber oder sonst irgendetwas?
-
Nein, ich habe zwar nichts gemessen. Wirkt abr ganz ok. Schläft hute viel... aber ich denke dass könnte auch daran liegen, dass heeute das wetter sch*** ist und er kein schritt heute mehr rauswill. Aber sonst nö, eigentlich wirkt er ok.
Dann drücke ich die Daumen, dass es bald weg ist.. und ich mir lieber um sonst Sorgen gemacht habe...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!