Vögel jagen ...
-
-
Mein Hund will immer wenn wir spazieren gehen die Vögel jagen!
Sie zieht ein wenig und wenn die leine dann mal locker wird rennt sie sofort los! Ich halte sie zurück und rufe sie, aber sie ist in ihrem Element und ich muss also hingehen und sie weitertragen, sonst würde sie den ganzen tag da stehen bleiben. Wenn wir weggehen würden, und die Leine nicht mehr gespannt wäre, wäre sie wahrscheinlich weg.Wie kann ich ihr zeigen das die vögel sie nicht interessieren sollen und das sie sie sowieso nicht kriegt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vögel jagen ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie ist ja noch sehr jung.
Nimm zum Spaziergang ein tolles Spielzeug mit, z.B. ein Quietschi.
Damit machst Du Dich dann interessanter wie die Vögel.Auf jeden Fall solltest Du das immer unterbrechen, denn die Jagdlust kann später echt anstrengend werden :/
-
Danke, das probier ich heute mal aus.
Schreib dann obs geklappt hat
-
Ich hab auch so eine Vogeljägerin hier...einfach schrecklich, weil diese Fliegenviecherle ja überall anzutreffen sind. Nila will unter jedes Auto und in jeden Busch gucken- könnt ja ein Piepmatz unter/drin sein.
Ich habe lange mit der Schleppleine geübt, leider bislang ohne Erfolg. Nun beschäftige ich mich mit Antijagdtraining und hoffe, dass mit viel Übung Erfolge sichtbar werden. Nutz einfach mal die Suchfunktion und gib Antijagdtraining ein, da gibt es schonmal viele hilfreiche Tipps!Einige Leute sagen, dass ihre Hunde das auch früher gemacht haben, aber irgendwann aufgehört haben, weil sie gemerkt haben, sie können ja nicht fliegen und bekommen den Vogel eh nicht. Nila wird diese Einsicht aber von alleine nicht bekommen, glaube ich
Kann dir leider erstmal keinen guten Rat geben, aber vielleicht kommt ja von den Profis noch was hilfreiches, bin gespannt
-
Raska: Bibo hasst nur Krähen, die darf sie auf mein Kommando ausbellen
Ich habe ihr das Jagen mit einer Ersatzhandlung abgewöhnt und das hat gut funktioniert
-
-
Nila reagiert nur leider überhaupt nicht auf Spielzeug oder dergleichen...nur interessant, wenn ein anderer Hund das auch haben will. Oder was genau meinst du mit Ersatzhandlung?
Aber wir hatten auch schonmal ein kleines Erfolgserlebnis dank Ablenkung durch Leckerli, da konnte ich sie ohne Leine an einer Horde Enten vorbei führen im Fuß
Nur wenn ich sie jedesmal mit Leckerchen vollstopfe, wenn wir einen Vogel sehen, dann würde sie bald einer Dampfwalze gleichen
-
Wo ich das so lese...
Suki hat wahnsinnigen Spaß dran, dazwischen zu hechten, wenn ein paar Vögel auf einem Haufen sitzen, so dass alle schön wegflattern. Einzelne Vögel findet sie auch spannend, ist aber nicht so scharf drauf, dass es jetzt auffällig wäre. Ich hab das Verhalten bisher als völlig normal gewertet und nichts dagegen getan - meint ihr, das sollte man ändern? Wirklich übertrieben kommt es mir ja nicht vor, eben einfach verspielt.
-
Hallo
Mit 9 Wochen ist doch so wieso noch alles interessant was sich bewegt.
Mach dich einfach interessanter als die Vögelich habe in dem älter schon mal langsam angefangen "Käsebäume" zu suchen
.
Das heißt ich habe unbemerkt von Emma ein paar Stücke (ganz kleine) in die Rinde und so gesteckt und hab sie dann durch Zufallwieder gefunden. Emma hat das geliebt ...da war Frauchen ja dann doch interessanter als alles andere.
Machen wir heute als noch (nur das heute nicht Frauchen aktiv an der Suche beteiligt ist.)
-
aber legt man den käse vor dem spazieren dann rein oder während, nur heimlch?
-
Ich habe das immer wärend des Spaziergangs gemacht
sonst hätte ich die "Käsebäume" wahrscheinlich nicht mehr gefunden.
Oder man geht zu zweit da ist es dann ja noch einfacher. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!