Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
wieviel kann man beibringen?
-
-
hi, wir haben einen kleinen 9 wochen alten mischling, und sie kann schom sitzt und bleib. Ich möchte ihr gern noch mehr beibringen, weil sie auch wissensdurstig ist. Aber meine eine bekannte, die auch viel erfahrungen hat meint es würde sie überfordern. ich hab jetzt keine ahnung ob ich weitermachen soll, denn es kommt mir so vor als würde es ihr spass machen.
aber ich will auch nicht, das sie dann überfordert ist! Was soll ich tun? -
6. Juni 2009 um 12:27
schau mal hier:
wieviel kann man beibringen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde sie auch nicht zu sehr fordern, denn das könnte auch nach hinten losgehen.
Festige erstmal die beiden Kommandos und mach Suchspiele mit ihr. Spielerisch kannst Du ihr auch Apport beibringen.
Und hier sollte sie auf jeden Fall lernen, manchmal lebensnotwendig!!
-
Ein Gesamtlimit beim trainieren von Komandos gibt es sicher nicht. Wichtig ist es nur, daß Dein Hund nicht zuviel "am Stück" üben muss.
Lieber 3 oder 4 mal am Tag 1Minute als 1x am Tag 4 Minuten.
Faustregel (keine Ahnung obs stimmt, aber ich bin bis jetzt immer gut damit gefahren): Im ersten Lebensjahr ist alles was länger als 1 Minute dauert, Tierquälerei.
EDIT: Das mit dem Komando "Hier" stimmt. Ich denke auch gemeinsam mit dem "Platz" - als Ausschalter - der (überlebens-)wichtigste aller Befehle.
Gruß
-
Danke dann festige ich ihr bisheriges können erstmal
, aber habt ihr noch tipps für kleine spiele und aktivitäten?
(Apportietren kann sie auch schon, aber nicht mit einem Stöchchen oder Ball) -
Stöckchen würde ich garnicht geben, die Verletzungsgefahr ist zu groß.
Was apportiert sie denn??
-
-
Papprollen,
relativ feste Pappen zusammengerollt und die bringt sie ein a zurück, bei allem anderen klappt das nicht. Der Vorbesitzer hat damit angefangen 
-
Auch nicht verkehrt, aber ich würde ihr einen Ball auch interessant machen.
Hast Du einen Ball mit Schnur??
Damit läßt sich prima anfangen!! -
Hallo,
wenn sie Spaß hat und Du spielerisch mit ihr übst, dann seh ich darin kein Problem. So wie Bibidogs schon schrieb würde ich auch spielerisch mit ihr das Apportieren, oder das Leckerlisuchen üben.
Schlumi:
wo hast Du das denn her?
Eine Minute ist ja wirklich sehr, sehr kurz. Da brauch ich auch gar nicht anfangen.
Mit einem Welpen übe ich zwei bis drei Mal am Tag so um die 5 Minuten intensiv und dann wird gespielt. Mehr schaffen die Kleinen nicht und es ist auch genau so wichtig, dass sie lernen zu ruhen, denn auch richtiges Ruhen will gelernt sein.Liebe Grüße
Steffi
-
dann werde isch die einhaeiten über den tag verteilen und schauen wie kange sie überhaupt lust darauf hat.
vielen dank für die antworten, da habt ihr echt geholfen 
-
Bring ihm doch das sprechen bei
http://www.youtube.com/watch?v=cFNFYRNaCDg - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!