Teilbarfen
-
-
Hallo,
da ich neu bin möchte ich mich erstmal vorstellen:
Ich bin 25 und habe einen kleinen Zwergpinscher Rüden. Er ist jetzt 3,5 Monate alt und seit 4 Wochen bei uns.
Er entwickelt sich super und wird von Tag zu Tag aufgeweckter.
Mein kleiner Paco wiegt bereits 3,5 Kilo und ist für einen Zwergpinscher leicht mollig. Ich muss dazu sagen, dass er als wir ihn geholt haben noch viel dicker war. Deshalb muss ich bisschen auf sein Gewicht achten. Er ist ein richtiger Vielfraß und würde am liebsten den ganzen Tag essen wollen.
Bis jetzt hat er jeden Tag so ca. 75 gr Trockenfutter bekommen.
Mein Ziel ist es ihm Morgens Trockenfutter und abends Frischfleisch zu geben.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich ihm z. B. 30 Gramm Trockenfutter morgens gebe, wieviel Fleisch müsste ich ihm dann abends geben, damit ich wieder auf diese 75 Gramm Tockenfutter kommen würde.???
Lässt sich das überhaupt ausrechnen, also das Teilbarfen mein ich, und wenn ja wie???Ich hoffe ihr könnt mir helfen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Teilbarfen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo und herzlich Willkommen hier
Wieso willst Du den Kleenen nur teilbarfen? Vollbarfen ist viel einfacher und bei so einem kleinen Hund auch eine sehr günstige und sehr gesunde Alternative zu TroFu.
Ich barfe meine Kleene ( jetzt 12 Wochen und 2kg) voll und sie LIEBT esLG
-
Danke für deinen Tip, aber ich trau mich das noch nicht deshalb wollte ich erstmal klein anfangen, aber solange ich nicht die richtige Menge kenne kann ich das nicht machen.
-
Hey!
Also es gibt ein tolles Buch übers Barfen beim Welpen von Swanie Simon, guck doch mal auf ihrer HP http://www.dreihundenacht.de
Beim Welpi nimmt man normalerweise zwischen 5-7% des Körpergewichts an Fleisch, aufgeteilt in 70% RFK (rohe fleischige Knochen) und 30% Muskelfleisch.
Lies doch mal hier im Barfbereich so rum, es gibt auch ein tolles Barf-forum, da hab ich aber grad den link nicht parat.
LG
-
Hallo Freccia,
belies dich doch mal etwas, dann wirst du schnell sehen, dass reines barfen besser ist als den Müll im Fertigzeug zu füttern.Ich wollte erst teilbarfen, habe dann Swanie Simon und einiges gelesen und es ist alles so schlüssig, dass ich gleich vollbarfe...Hundi findets lecker!
-
-
Meine Freundin war heute beim Tierarzt weil ihr Hund seit 2 Tagen spuckt sobald er isst und nur noch am Schlafen ist. Unser TA hat ihr gesagt, dass bei so kleinen Rassen kein rohes Fleisch gefüttert werden soll, da die das nicht vertragen. Das sei nur was für große Hunde und wir sollen unseren Hunden das Fleisch anbraten. Was ist denn nun richtig? So langsam bin ich total verwirrrt.
-
Das mit dem Anbraten is Quatsch, kleine Hunde vertragen rohes Fleisch genauso gut oder schlecht wie Große. Guck mal in den Thread "Mini-Barf", sehr cool...Kehlkopffressende Chihuahuas und so
LG
-
Das stimmt nicht, denn auch diese Hunde haben das gleiche Verdauungssystem wie große Hunde!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!