Grundausstattung Welpenspielzeug
-
-
Hallo!
Welche Grundausstattung an Spielzeug bzw. als Spielzeug verwendbare Dinge sollte man im Haus haben, wenn ein Welpe einzieht? In vier Wochen kommt unser Colliewelpe (dann 11 Wochen) - ihr seht also, es eilt

Wir haben schon einen Kong gekauft, allerdings eher für erwachsene Collies. Ansonsten dachte ich an
- was zum Kauen (was?)
- was mit Seil dran (lang oder kurz?)
- was, das quietscht??
- was zum zerren?
- alte Kuscheltiere?
...?Würde mich über ein paar Vorschläge (je konkreter desto besser ;)) freuen!
Christiane - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Grundausstattung Welpenspielzeug*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also meinem hab ich vor Ankunft erstmal ne kleine Auswahl zusammengestellt. Kauf erstmal nicht zuviel sondern kuck was er mag, womit er am meisten spielt.
Meiner zbsp. steht überhaupt nicht auf Gummi-zeugs (den Kong kuckt er nur an, wenn auch was leckeres drin ist
). Schmeckt wohl zu künstlich. Er mag holziges, Sachen aus Tau, Sachen aus Büffelhaut, aus Textilien aller Art, Ledriges. Daher hab ich ihm davon noch was dazugekauft.
Und nen Teddy hat er
Aber der ist auch aus der Zoohandlung (die sind irgendwie bisschen stabiler und die Füllung ist angeblich unschädlich)Das Quietsch-ding hab ich ihm irgendwann weggenommen. Erstens weil das Geräusch nervtötend war und er ausserdem extrem lautstark damit gespielt hat. Knurren, Bellen, etc.
-
Hallo

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Zuwachs
Also ich bin seit 3 Wochen auch Welpenmami und wir haben folgendes gehabt, als Louis kam:- 1 Ball
- Beißring
- Tau
- KongDirekt als er kam, hab ich mich auch im Fressnapf Welpenclub angemeldet. Da bekommst du dann noch so einen Kong Wubba, den liebt Louis heiß und innig. Außerdem hat er von meinem kleinen Bruder einen Kuschelelch bekommen
der wird auch sehr häufig genutzt. Außerdem hat er einen "alten" Schuh und ein paar Socken (aneinander genotet) die sind auch heißbegehrt.
Außerdem gabs gleich von Anfang an Banane..war er vom Züchter gewöhnt...so ging das Kennenlernen schon gleich viiiiel schneller und einfacher ;).Also viel Spaß mit deinem Knirps, wenn er dann kommt ;).
Liebe Grüße
Kathi
-
Bei Kuscheltieren pass bitte auf, dass der Welpe die Augen (sind ja meist aus Plastik) und das Innenleben nicht frisst. Ansonsten - auch wenn es schwer fällt - kauf nicht so viel

Ein Quietschi haben meine auch. Ein Wildschwein
Das grunzt - ist echt angenehmer für die Ohren. (Für meine Ohren). Geh mal in den Fachhandel und probiere einige Quietschies aus - nach ein paar Sekunden fallen dir die Ohren ab.
Und die Hunde haben sehr viel Ausdauer so ein Teil zu bearbeiten.Dein Welpe braucht etwas zum Knabbern. Also kaufe einen guten Kauknochen. Lieber ein wenig größer (damit er nicht verschluckt wird), da hat er einige Zeit zu tun.
Das Wichtigste Spielzeug wird sowieso du sein

Edit: Das Schweinchen haben wir:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…es/latex/126043 -
Danke für eure Tipps!
Benutzt jemand diese Bälle (bzw. andere Formen), die zahnreinigend sein sollen? Die haben lauter kleine Gummikanten, die beim Draufrumkauen wohl in die Zahnzwischenräume kommen und so Zahnpflege betreiben
Klingt eigentlich sinnvoll...? -
-
Zitat
Danke für eure Tipps!
Benutzt jemand diese Bälle (bzw. andere Formen), die zahnreinigend sein sollen? Die haben lauter kleine Gummikanten, die beim Draufrumkauen wohl in die Zahnzwischenräume kommen und so Zahnpflege betreiben
Klingt eigentlich sinnvoll...?Hatte ich mal - haben meine Hunde nicht mit dem Ar*** angeschaut
Müsstet du probieren, jeder Hund reagiert anderes darauf 
-
Okay, wird also probiert. Die gibt es auch mit Mint-Geschmack oder so. Das ist aber Quatsch, oder nicht? Könnte das (Duft)Mittel sogar schädlich sein?
Kuscheltiere werden gut untersucht, danke für den Tipp!
-
ich habe
Kauknochen
ein dickes seil
einen futterball ( ähnliches wie kong)
ein hundebett.ich würde nichts aus plastik kaufen bis auf kong oder futterball.
holzspielzeug finde ich ok aber kaufe höchsten so 1 -2 teile.
von stofftiere halte ich persönlich nicht so viel .
einen ball würde ich noch besorgen. -
hallo azalee
mien beißring ist so einer mit noppen drauf ... hab extra den ohne vanille genommen... haben fürchterlich gestunken

lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!