Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Warum macht sie das schon wieder?
-
-
Zitat
Wenn sie es tut, wie bestraft man sie dann am besten?MfG
pgrubba
Du kannst sie bestrafen wenn du sie dabei erwischt. Pfui oder nein sagen und auf ihren Platz schicken.
Wenn ihr sei nicht dabei erwischt, solltet ihr sie nicht strafen - denn dann weiß sie nicht warum und verknüpft es vielleicht mit einer anderen Sache.
Warum lasst ihr sie nicht in einen anderen Raum? Also dort, wo sie die Tapete noch nicht angeknabbert hat. Vielleicht ist es im Flur zu laut und sie kommt nicht zur Ruhe? Wird abgelenkt?
-
10. Juni 2009 um 15:05
schau mal hier:
Warum macht sie das schon wieder? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Mhm, die Idee mit dem auspower war wohl nichts :/
Heute Vormittag war meine Mutter mit Kira laufen und hat sie bisschen ausgepowert und ist dann zum Arzt gefahren (so macht sie es immer, hat sie bei der ersten Tapetenattacke auch gemacht). Als ich ein paar Stunden später aus der Schule kam (13:10) lagen wieder Fetzen von der Tapete auf dem Boden.
Gibt es noch andere möglichkeiten was man dagegen tun kann?
Wenn sie es tut, wie bestraft man sie dann am besten?MfG
pgrubba
Ganz blöde Frage: Nagt sie die darunter liegende Wand an?
-
ehm.... so weit ist sie noch gar nicht, sie beisst immer nur kleine Fetzen von der Tepete ab und dann wird ihr das zu doof (denk ich) und sucht sich irgendwann anders eine neue Stelle (aber immer neben ihrem Körbchen).
Problem ist: erwischen kann man sie nicht, wenn man nicht da ist :/
Ein anderer Raum steht uns nicht zur Verfügung denke ich.
Bad? Hat keine Fenster, geht also nicht, außerdem sowieso etwas "merkwürdig".
Wohnzimmer? Lieber die Wand als die Möbel anknabbern
Schlafzimmer? Eher nicht
Mein Zimmer? Naja, liegen ein paar offene Kabel (2 - 3) und das Bettlaken hat auch schon gelitten, lasse sie nicht so gern in meinem Zimmer allein, bzw gar nicht.
Küche? Ist lauter als der Flur, da wir aufgrund unserer Gastherme das Fenster öffnen müssen und man dadurch dauernt Leute sprechen hört, wenn sie vorbeilaufen und das geräusch der Tritte natürlich auch (min alle 5 minuten jemand). Von allen Räumen ist der Flur am besten geeignet, da wir ruhige Nachbarn haben und sonst selten jemand durch Treppenhaus geht
-
Wie gesagt, mit den Bestrafen vergiss ganz schnell. Denn der Hund wird weiterhin Tapete knabbern - er weiß ja nicht warum er bestraft wird.
Es gibt "Knabberstopp" zum Sprühen. Vielleicht hilft das?
-
Wenn ich Frau Schmitt im Flur "einsperre" (Zugang zur Küche hat sie immer, da ist nämlich die Tür ausgehängt) dann dreht sie am Rad, winselt und weint ständig. Lass ich das Wohnzimmer und das Bad aber offen, ist sie sehr brav, kein Wimmern, kein gar nix.
Sie holt sich dann aber irgendwas von mir und legt das auf unsere Kuscheldecken auf dem Sofa und legt sich dazu. Im Idealfall sind das meine Schuhe (weiße Crocs, also nicht mal kuschelig, die ich zuhause anhabe), die dann fein säuberlich nebeneinander auf dem Sofa stehen, oder aber auch eine Socke. Einmal hat sie auch eine gebrauchte Unterhose aus dem Wäschekorb geholt und sich darauf zusamengekuschelt.
Vielleicht geht's Deiner Hündin ja genauso und die möchte einfach ausgepowert und dann aber nicht einfach "weggesperrt" werden, sondern da hin können, wo sie auch sonst hinkann? Schon mal probiert?
-
-
Ich kenne das Problem. Bei uns wurden aber möbel angekanbbert. Entwederf der hund ist nicht genug ausgepowert, ioder er will nicht gern allein bleiben. Vllt solltet ihr den immer nur kurz allein lassen, wieder reinkommen und wenn de rlieb wahr belohnen
-
Sancho hat früher immer im Fluir unter der Tür gekratzt und den Boden rausgezerrt. Ich hab dann einfach die Tür in den Flur zugemacht. Seit dem macht er gar nichts mehr, wenn er alleine ist. Außer, dass er mal sein Körbchen angenagt hat. Also kam das auch raus. Und seither-absolut keine Probleme.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!