Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zweithund ungeeignet?
-
-
Hallo!!
Also wir würden uns gerne einen Zweithund anschaffen. Wir haben unsere Hündin aus dem Tierheim und sie war schonmal davor vermittelt wurde aber nach 2 Wochen wieder abgegeben. Die hatten schon einen Rüden, aber die haben sich nicht verstanden. Unsre soll den Rüden gebissen haben oder so. Ich weiß jetzt nicht warum und wie genau... Sie war da schon älter und ich habe mir überlegt, ob der Rüde vielleicht jünger war und es um die Rangordnung ging
Wir wollen halt kein Risiko eingehen und draußen versteht sie sich mit allen Rüden und den meisten Hündin, wenn die sie nicht dumm anmachen.

lg Michala
-
5. Juni 2009 um 12:00
schau mal hier:
Zweithund ungeeignet? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Nala,
du kannst doch mal im TH versuchsweise Gassi gehen mit einem Rüden, der dir gefällt, dann nimmst du deinen Hund mit und ihr seht, wie sich die beiden vertragen.
-
Danke für die schnelle Antwort!
Hab vergessen zu sagen, dass sie früher mit 2 Tierheimrüden regelmäßig gelaufen ist, aber die Rüden gibt es leider nur im Doppelpack :/
Sie soll sich mit dem Rüden zuvor allerdings auch verstanden haben
Ich versuch jetzt mal übers Tierheim die Telefonnummer der Vorbesitzer rauszubekommen, vielleicht können die mir ja weiterhelfen... -
Na ja, vielleicht gibt es ja auch noch andere Rüden, mit denen sich deine Hündin verträgt: probieren geht über studieren

..oder du überlegst mal, falls die beiden Rüden immer noch zur Vermittlung anstehen, ob es für dich auch einen Dritthund geben könnte..?!

-
Dritthund wär natürlich toll...
Jetzt kommt aber das berühmte ABER
Die 2 haben keinen Wesenstest, weil sie dem Vorbesitzer weggenommen wurden
Naja und dann sind somit auch die Steuern exrtem hoch...
Aber da ist ein toller, aber (noch) unerzogener Staffrüde, ca. 8 Monate. Der darf erst ind 4 Monaten den Wesenstest machen... der zieht halt noch wahnsinnig und ist manchmal kaum zu halten... Ist ja auch ein Fundhund und erst in 2 Wochen Tierheimeigentum. Aber wenn er etwas erzogen ist wäre er vielleicht was, meine Hündin und er waren ja auch fast Zwingernachbarn und haben sich gut verstanden... -
-
Jaaa, das kenn ich!
Ich hätte so gerne einen Rotti, aber die hohen Steuern und der Wesenstest schrecken mich ab! Ausserdem will mein Mann keinen Zweithund, aber die Zeit wird's bringen, ich arbeite dran

-
Also bei uns steht der Rotti nciht auf der Liste...
Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg
-
Hätte auch gerne einen Dritthund
Als meine Hündin verstorben ist, dachte ich so nie wieder ein Dritthund, weil das beim spazieren an der Leine anstrengender war
Aber nun hätte ich gerne wieder einen Dritthund. (Hab auch schon in vielen Threads darüber geschrieben
)Das "Prablem" ist nur Luna, die sich nicht so doll mit anderen Hunden versteht :/ Na ja vielleicht klappts ja eines Tages.......
Auf jeden Fall würde ich dir auch "raten" es mal mit einem Rüden im TH zu versuchen, wenn sie sich auf neutralem Boden verstehen, denk ich, könnte es dann auch Zuhause klappen
Viel GLÜCK!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!