Macht in ihre Schlafhöhle
-
-
Hallo zusammen!
Wir sind am verzweifeln. Unsere 16 Wochen alte JRT Hündin macht morgens fast immer in ihre Schlafhöhle
Wir gehen abends so gegen 22 Uhr mit ihr nochmal eine Runde und morgens meldet sie sich so gegen 5 - 5.30 Uhr. Sie liegt aber in ihrer Schlafhöhle ganz endspannt, ist nicht so das sie es kaum noch aushalten kann. Ich ziehe mir dann ganz schnell etwas an. Wenn ich sie dann rausholen will, dann fängt sie schon an zu pullern. Draußen macht sie dann auch noch etwas und sie wird dann natürlich von uns gelobt aber die Schweinerei haben wir trotzdem in der Wohnung bzw. in der Schlafbox.
Wenn sie sich nicht meldet dann hole ich sie zur selben Zeit raus, das Ergebnis ist aber das gleiche.
Kann uns vielleicht jemand weiterhelfen wir wissen im Moment nicht mehr weiter.
Vielen Dank im voraus... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde die Zeit zu lange.
Wenn sie dann so dringend muss, dann solltest Du Dir einen Wecker stellen und mit ihr nochmal um 2 Uhr rausgehen, dann hast Du um 5 Uhr keinen See in der Box

-
Hallo,
hey, sie ist erst 16 Wochen jung - das ist nicht besorgniserregend!!!
Den Wecker 'ne Stunde früher einstellen, schell anziehen und raus mit ihr!
Nicht warten, bis sie sich meldet - das ist schon zu spät!Gruß
Leo -
Hm, mein Kleener hat anfangs manchmal im Schlaf gepullert. Oder er war noch ganz verpennt, grad aufgewacht und schon liefs, weil die Blase so voll war.
Kann es sein dass sie vieleicht ne kleine Blasenentzündung hat und es deshalb nicht so ganz unter Kontrolle hat? Weil mit 16 Wochen sollten sie ihre Blase eigentlich schon im Griff haben. (damit mein ich nicht stubenrein, rein physisch können sie dann besser einhalten)Legt doch nach der ersten "Frühschicht" einfach vorsichtshalber schonmal ein Handtuch oder so unter. Das hab ich auch gemacht und somit war die Sauerei wenigstens in Grenzen.
-
Das seltsame an der Sache ist, die ganze letzte Woche hat es aber immer geklappt und wenn sie Nachts im Bett schläft ( was sie natürlich nicht soll ) dann hält sie sogar bis 6 oder 7 durch ohne auch nur einen Tropfen zu verlieren.
-
-
Mit 16 Wochen muss ein Hund die Blase nicht unbedingt "im Griff haben". Einer unserer Hunde war erst mit 6 Monaten zuverlässig stubenrein.
Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich.
Wie bei Kindern auch!
Dass Welpen auf ihren Schlafplatz pullern, ist auch keine Seltenheit.Gruß
Leo -
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Werde es mal versuchen mit etwas früher aufstehen und mal schauen wie sich das alles endwickelt.
-
Hab ich das jetzt richtig verstanden, während sie aus der Box geht pullert sie schon?
Scheinbar bin ich da die einzige, aber ich finds nicht zu lang zu warten bis sie sich meldet und ich finds auch nicht normal, dass ein Welpe auf seinen Schlafplatz pullert. Ich hab mehrere Bücher hier in denen das steht und nach meiner Erfahrung mit zwei Welpen machen sie wirklich nur auf den Schlafplatz wenns nicht anders geht.
Cassy ist 10 Wochen alt und geht abends um 22 Uhr raus und schläft dann mindestens bis 5, meist aber bis 7. Und sie kann auch sehr wohl abwarten bis ich angezogen bin und sie rauslasse.
Ich lass sie aber noch nichtmal ganz aus der Box raus und nehm sie dann auf den Arm, da pullert sie nämlich auch nicht. Und dann gehts fix runter und sie macht sofort Pipi.
-
Zitat
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Werde es mal versuchen mit etwas früher aufstehen und mal schauen wie sich das alles endwickelt.
Sollte sie trotzdem noch "undicht" sein, würde ich sie beim TA mal untersuchen lassen, bezüglich Blasenentzündung

-
Das ist ja mein Problem. Entweder macht sie beim rausholen oder sie fängt schon an wenn ich die Tür aufmache. Dachte eigentlich auch das sie NIE in ihr eigenes Nest machen würde. Sie macht ja auch vorher keine Anzeichen das sie mal müsste.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!