Entscheidungshilfe zwischen 4 Futtersorten, bitte
-
-
Platinum.
Ich hab den Dicken mit 7 Monaten auf Platinum umgestellt,
er bekommt es jetzt seit knapp 2 1/2 Jahre.
Gestern wurde Lucky dreiIch bin sehr zufrieden, Verdauung klappt bestens.
Da er nur morgens Platinum bekommt,
liegt der Sack auch ein paar Wochen rum.
Aber selbst im heißen Sommer gab´s noch nie Probleme,
und ich bin da wirklich pingelig.
Die Lieferung kommt meistens schon am nächsten Tag
und die Leute dort sind sehr freundlich.
Bestell doch einfach eine Futterprobe, die gibt´s kostenlos.Liebe Grüße
Daggi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das unterschreibe ich so. Von den von dir genannten finde ich keins richtig schlecht, aber das Canis Alpha gefällt mir davon bei weitem am besten.
stimme ich auch voll zu, weil:
- keine billigen Füllstoffe
- guter Fleischanteil
- kaltgepresst
- keine synthetischen Zusätze -
CanisAlpha PUR:
Rohprotein: 24 %
Rohfett: 9 %
Rohfaser: 3 %
Rohasche: 5 %
Calcium: 1,4 %
Phosphor: 0,9 %
Natrium: 0,4 %
Magnesium: 0,17 %
Kalium: 0,60 %Hab das jetzt mal abgeglichen mit einer Liste, die empfohlene Prozentangaben enthält (darf sie nicht kopieren, da ein Schutz drauf ist). Die einzigen Punkte, die in CanisAlpha etwas anders enthalten sind, als in der Auflistung vorgeschlagen, sind:
Rohfett = 9 % statt 16 %
Calcium = 1,4 % statt 1,2 %Phosphor und Rohfaser sind an der Maximumgrenze.
Das ist doch i. O. Oder?
-
Die Kaltgepressten haben alle eher wenig Fett, sie werden sonst zu bröselig
.
Auch die anderen Werte sind vollkommen in Ordnung. Für uns kommt es nicht in Frage, aber das Futter ist schon Klasse. Nur weil ein Hund es nicht verträgt, heißt das nichts schlechtes.
LG
das Schnauzermädel -
Setzt doch einfach den Link zu dieser Liste!
Außerdem gibt es keine festgelegten Werte, die ein Futter haben muss um gut zu sein. Es kommt immer auf den Hund. Gerade den Kalzium-Wert sollte man immer auch im Verältnis zum Phophor-Wert sehen. Beim Rohfett kommt es drauf an, wieviel Fett der Hund braucht. Wenn mein Les ein Futter mit 16% Rohfett bekäme, würde er auseinander gehen wie ein Hefekloß! Nur mal so als Beispiel. Außerdem füttere ich z.B. bewusst ein Futter, mit hohem Rohfaseranteil, weil so das Sättigungsgefühl bei weniger Futter größer ist.
LG Eva
-
-
Wir füttern auch CanisAlpha und sind damit sehr zufrieden!
Was ich allerdings anmerken möchte ist dass die Pellets recht hart und groß sind. Anders als bei Extruderfutter eben. Ich weiß ja nicht ob dein Hund - der ja auch relativ klein ist - da mäkelig ist, sonst kann man es ja immer noch mit ner Zange klein knipsen (wie ich das mache)
-
Zitat
Wir füttern auch CanisAlpha und sind damit sehr zufrieden!
Was ich allerdings anmerken möchte ist dass die Pellets recht hart und groß sind. Anders als bei Extruderfutter eben. Ich weiß ja nicht ob dein Hund - der ja auch relativ klein ist - da mäkelig ist, sonst kann man es ja immer noch mit ner Zange klein knipsen (wie ich das mache)
Danke für den Hinweis!
Wenn mich nicht alles täuscht, kennt Emmi Markus Mühle. Das sind ja auch recht große Brocken. Aber sie liebt das irgendwie.
-
Ich füttere meinen Yorkies Platinum und Fenrier abwechselnd.
Wird sehr gern gefressen und vertragen.Du kannst dir auch bei http://www.futterfreund.de 1 kg Beutel bestellen,zum Probieren.
Allerdings gibt es das von Canis Alpha nicht,da muß man gleich 5 kg nehmen.Liebe Grüße
-
Was denkt ihr beim Vergleich von MarkusMühle und CanisAlpha?
Empfindet ihr CanisAlpha auch als besser?
-
Zitat
Was denkt ihr beim Vergleich von MarkusMühle und CanisAlpha?
Empfindet ihr CanisAlpha auch als besser?
definitiv JA
achja, bin überzeugte CA-Füttererin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!