Beratung nötig!

• Mein Hund wird in Kürze 7 Jahre alt. Im Fernsehen schau ich mir regelmäßig Tiersendung an. Immer wieder geht es um Hunde die schwere Erkrankungen haben und denen man nicht mehr helfen kann. (Tumor etc.)

Daher meine Frage: Ist es sinnvoll oder nötig bei seinem Hund eine gründliche Voruntersuchung machen zulassen? Damit meine ich: Blutentnahme, Ultraschall, Urin- und Kotprobe etc.

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar!

• Also meine Hündin wird jetzt dieses Jahr 9 Jahre alt und ich lass zweimal im Jahr ein großes Blutbild machen. Einfach um früher feststellen zu können, wenn was ist, weil man dann doch Vergleichsmöglichkeiten hat.
    Ultraschall oder so machen wir eigentlich nicht... es sei denn es ist nötig... war es aber bisher nicht.

Liebe Grüße
    Anna

• Zitat

Daher meine Frage: Ist es sinnvoll oder nötig bei seinem Hund eine gründliche Voruntersuchung machen zulassen? Damit meine ich: Blutentnahme, Ultraschall, Urin- und Kotprobe etc.

Sinnvoll ist es auf jeden Fall, das man so eine Untersuchung in gewissen Abständen machen lassen soll.
    Vor allem wenn der Hund schon in die Jahre gekommen ist.
    Nur so wirst du wissen wie der Gesundheitszustand deines Hundes ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!