Dringend- Gina bricht und bricht...
-
-
Gina war den ganzen Tag über ganz normal, gerade hat sie angefangen zu brechen, es kam sehr viel Essen raus, dann war 3 Min Ruhe, dann fing sie wieder an zu würden, so ging es ein paar Mal, jetzt kommt nur noch Magensäure. Ich bin völlig in Panik. Kann das von der Impfung sein, sie wurde Vorgestern geimpft??? Soll ich in die Tierklinik fahren? Sie hat heute eine Traube gegessen, kann es vielleicht daher sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Tina!
Erstmal: Ruuuuhig werden! Du hilfst Deinem Hund nicht, wenn Du panisch bist! Ich würde an Deiner Stelle erstmal bei Deinem Tierarzt bzw. in einer Tierklinik anrufen und den Fall schildern, bestimmt werden entsprechende Fragen gestellt, deren Beantwortung ja vielleicht schon Licht ins Dunkel bringen.
Ob das starke Brechen von der Impfung und/oder der Traube kommt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Wenn Dir allerdings geraten wird, sogleich loszufahren, solltest Du nicht zögern.
Alles Gute für Deinen Hund!
Wauzihund
-
Wie alt ist Gina denn?
Von einer Traube wird das Erbrchen nicht kommen. Im Zweifelsfall aber in die Klinik fahren.
Gruss Liane
-
Hallo,
erst mal Ruhe bewahren!
Gib ihr heute absolut nichts mehr zu fressen! Nur Wasser!
Wenn jetzt nur noch Magensäure kommt und der Hund fit ist, solltest du erst mal abwarten. Sollte sie weiter erbrechen und schlapp werden, ab zum Tierarzt!
Eine Traube wird schon nicht weiter tragisch sein, aber Hunde sollten keine Trauben fressen. Leider weiß ich nicht mehr, warum.Gruß
Leo -
Soweit ich gelesen habe, ist eine Weintraube nicht schädigend, nur in größeren Mengen können die giftig sein.
In welchen Abständen bricht sie??
Kommt nur Magensäure oder auch Blut??
Hast Du Fieber gemessen?
Hatte sie auch Durchfall?? -
-
Sie hat sich jetzt wohl beruhigt. Macht eigentlich wieder einen normalen Eindruck. Sie ist 12 Wochen alt. Durchfall hat sie nicht. Ich wrede jetzt noch etwas abwarten, wenn sie nicht mehr bricht bleibe ich hier und wenn es noch weiter geht wird mein Freund mit ihr in die Klinik fahren. Soll ich ihr morgen Reis geben oder ist das bei Welpen nicht ok?
Oh man, ich hab mich sooo erschrocken, das sah wirklich schlimm aus.
-
Ich würde morgen früh erstmal nichts geben, damit sich der Magen beruhigen kann.
Dann würde ich sie beobachten, vor allem auch den Output und wie gesagt, ich würde auch Fieber messen.
Bei einem Welpen darf man Fieber nicht unterschätzen!!
-
Es klingt jetzt wirklich nicht so dramatisch - wenn jetzt nichts mehr kommt und sie normal bleibt!
Unsere Welpen haben sich auch damals häufiger übergeben, sie sind einfach noch empfindlich.
Du kannst morgen etwas Reis, am besten mit Schmelzflocken gemischt, reichen. Heute NICHTS mehr, außer Wasser.Gute Besserung an den Welpen!
-
Wenn sie trinkt und das Wasser drin behält, kannst erst mal abwarten.
Wenn sie auch das Wasser erbricht, unbedingt zu Ta. Welpen trocknen sehr schnell aus und können dann sehr schnell abbauen.
Gruss Liane
-
Gina hat die ganze Nacht ruhig geschlafen. Heute Morgen war sie direkt munter und hat gut getrunken. Ich habe ihr dann Reis gegeben, den hat sie gegessen und dann 10 Min später auch direkt ein Häufchen draußen gemacht. Ich denke sie hat es überstanden, sollte sie heute doch noch mal brechen, würde ich sofort mit ihr zum Tierarzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!