Dominanz?Auch bei uns?!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Habe wieder ein Problem mit meinem Bologneser (2j,rüde,unkastr.) und meinem Deutsche Dogge-Riesenschnauzer-Mix (1/2,rüde,unkastr.)
    Mein Bologneser bellt meinen anderen nämlich immer wieder an, wenn er mit ihm spielen will. Auch wenn er (mein Bologneser) isst, darf sich der andere nicht nähern, oder zu mindestens fressen. Es/Er will einfach nicht aufhöhren... :mocken:
    Wird unser goßer (D.Dogge-R.Schnauzer) sich das von unser´m kleinen abgucken und bei uns machen :???:
    Bin echt verzweifelt... :hilfe:

Freue mich auf jede Antwort^^

• [quote="Takebreath"]
    Mein Bologneser bellt meinen anderen nämlich immer wieder an, wenn er mit ihm spielen will.

Und wie reagiert der andere Hund darauf?

Auch wenn er (mein Bologneser) isst, darf sich der andere nicht nähern, oder zu mindestens fressen.

Das ist doch normal, dass er sein Futter verteidigt. Hund 2 hat Hund 1 beim Fressen nicht zu stören und umgekehrt, jeder hat seinen Fressplatz.

Es/Er will einfach nicht aufhöhren... :mocken:
    Wird unser goßer (D.Dogge-R.Schnauzer) sich das von unser´m kleinen abgucken und bei uns machen :???:

Was HUNDE untereinander machen, nehmen sie sich nicht automatisch beim Menschen heraus. Das ist Erziehungssache deiner Eltern.

Gruß
    Leo

• Hallo,

Hunde gehen mit Hunden anders um als mit Menschen.
    Dass Dein Hund sein Futter dem anderen gegenüber verteidigt ist nicht ungewöhnlich und ich würde daher getrennt füttern.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!