Pfoten lecken, Schmatzen, Poporutschen

• Stressabbau hab ich mir auch schon überlegt.
    Ich hab auch mal davon gelesen, dass Hunde, die sich ständig die Pfoten lecken/knabbern eine Zwangsstörung haben..

Tja, vorhin war meine Freundin da. Ich hab sie nochmal auf die Pfoten hingewiesen und ihr gesagt, dass sie am besten nochmal einen Termin beim TA machen sollte, um eine ALlergie o.ä. auszuschließen. Sie meinte aber, das sei wohl definitiv eine Marotte.

Und ich habe sie auf das bestehende Poporutschen aufmerksam gemacht und ihr zu Bentleys Salbe geraten.

Heute war ich im Laden, der gehört dem Mann meiner Freundin, mein Freund arbeitet da und heut hab ich ausgeholfen. Beide Hunde waren dabei.
    Ein Kunde meinte: ach, den einen HUnd kenn ichschon, der rutscht ständig mit dem Hintern über die Fußmatte .
    Ohne Worte.

• Zitat

Ein Kunde meinte: ach, den einen HUnd kenn ichschon, der rutscht ständig mit dem Hintern über die Fußmatte .
    Ohne Worte.

:shocked: omg wiso geht man dann nicht zum Tierarzt wenns schon so oft vorkommt, muss ich ned verstehen. Aber gut bin auch immer lieber zu oft beim Tierarzt als ein mal zu lang zu warten.
    Ich hoffe einfach ma das beste für die Süße und das deine Freundin evtl in der Bezihung mal bissi zur Besinnung kommt. Sonst ist das Verhalten irgendwann so gefestigt das man es gar nimma raus bekommt. Hab da schon schlimme Beispiele sehen müssen :( :

• Ich weiß von mir, dass ich immer abwäge und nachschlage bzw auf meinen Hund achte, ob soweit alles "okay" ist oder ich vllt doch zum TA sollte. Aber bei dem Fall war es sowas von offensichtlich. Ich versteh das einfach nicht.
    Ganz merkwürdig. So hab ich meine Freundin auch gar nicht kennengelernt :???:

• Aber am finanziellen liegts bei deiner Freundin hoffentlich nicht? Weil irgendwie is es schon komisch das sie sich ja einerseits viele Gedanken, Barf und co, um ihre Süße macht aber so was ignoriert.
    Aber vieleicht hat Bambule es einfach schon von Welpe an immer gemacht und wurde so für deine Freundin quasi normal das sie es halt so macht. Da denkt man dann evtl gar ned dran das ja auch noch was organisches hinter sein kann.
    Lg

• Hmm nee diesbezüglich nicht. Außerdem nimmt unsere TÄ ganz ganz wenig.

Für den ganzen Check etc den ich am Freitag hab machen lassen, habe ich nur 16 euro bezahlt, bzw mss meine Freundin dann zahlen.

Kann natürlich auch sein, dass sie das ganze als nicht so beunruhigend empfindet wie unser eins :/

• Wenn Bambule das Problem mit den Drüsen dauernd haben sollte, bei manchen Hunden ist das ja leider so, so können die Drüsen auch entfernt werden. Daran hatte ich damals auch gedacht, weil es bei Bibo teilweise auch extrem war.
    Aber nach der Futterumstellung war das halt weg.

Wie Mo schon geschrieben hat, das Knabbern könnte Stressbewältigung sein, denn falls keine Allergie vorliegt, dann wird Bambule das nicht von alleine lassen.
    Aber das Deine Freundin das einfach so hinnimmt :zensur:

Eine Bekannte hatte sowas ähnliches mit ihrer Rottihündin. Die Hündin hatte eine kleine Stelle am Hintern. Sie hat das nicht beachtet, die Hündin hat immer wieder dran rumgeleckt.
    Irgendwann kam sie nach Hause, da hat die Hündin sich an der Stelle ein Stück vom Oberschenkel weggebissen :shocked:

Ich verstehe nicht, warum die Leutz nicht reagieren, bevor es zu spät ist :/

• Ich glaub schon, dass die das öfter hat mit den Analdrüsen, aber so schlimm wie dieses Mal war es noch nie. Allerdings war das eher eine Sache des Schleppenlassens der Besitzerin.. Ich bin gespannt, ob sie die Salbe kauft oder ich Bambule demnächst immernoch poporutschend seh.

Genau, selbst WENN es keine Allergie ist, dieses Pfotenknabbern ist nunmal nicht normal, ich hätte in jedem Fall was dagegen tun wollen, ich verstehs auch überhaupt nicht.

Die Geschichte mit dem Rotti ist ja furchtbar :shocked: Oh man, das ist wie eine schlechte Horrorgeschichte. Da kann man echt nur hoffen, dass das hier nicht passiert. Ohjeohje..

• Hast Du schon was von Deiner Freundin gehört??

• Zitat

Hast Du schon was von Deiner Freundin gehört??

Nöö.. gar nichts.

Das Beste war ja noch, dass sie Bambule erst gegen 22 Uhr abgeholt hat und sich bis dahin nicht von selbst gemeldet hat. Ich hab sie dann gegen 21:30 ungefähr angerufen. Sie habe geschlafen und sei erst grad wachgeworden. Sie hat allerdings schon gegen 15Uhr Feierabend gehabt und hat sich den ganzen Tag auch davor nicht bei mir gemeldet. Da war ich schon ein bisschen böse.
    Hätte ich nicht angerufen, ich bin mir zieml. sicher, sie wäre noch länger geblieben. Das wär auch nicht soo schlimm, ich fand das nur so merkwürdig von meiner Freundin. :???:

Der einzige, der sich richtig über Bambule gefreut hat, war ihr Mann. Der hat sie auf den Arm genommen und sich soo gefreut. Meine Freundin aber eher weniger. Ganz komisch. Sie hat auch in den ganzen 1 1/2 Wochen nur zweimal angerufen.
    Hätte ich meinen Hund irgendwo zur Pflege, ich würde jeden Tag anrufen und fragen, ob alles okay ist :/

Ich hab auch schon zu meinem Freund und eineranderen Freundin gesagt, dass ich Bambule demnächst bestimmt wieder Poporutschend sehe.

Ich hab ihr zu der Salbe geraten und nochmal gesagt, um eine Allergie auszuschließen, müsste sie nochmal einen Termin beim TA machen.
    Sie meinte nur, das sei wohl einfach nur eine Marotte und damit ist das Thema - so wie ich das sehe - für sie gegessen.

• Das ist wirklich schade für Bambule.
    Vielleicht könntest Du ja was über ihren Mann erreichen, wenn er sich so sehr über Bambule gefreut hat, dann interessiert ihn vielleicht auch eher, daß die Motte gesund wird und bleibt :???:

*Edit* Das Verhalten von Deiner Freundin finde ich sehr krass, vorallem, daß sie sich nicht selbst gemeldet hat :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!