Pfoten lecken, Schmatzen, Poporutschen
-
-
Zitat
Ich schicke Dir ne Mail, dann spamen wir den Thread nicht zu
Ja stimmt.. Sorry la_chienne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir macht das OT nichts
Schön, dass sich zwei gefunden haben
Also die Sache mit dem Gassigehen ist so:
Zwischendurch zum Notdurftverrichten gehe ich nur mal eben über die Straße, ich geh öfter als 3 mal mit den Hunden zum Pipimachen.
Der Spaziergang ist "separat". Wir gehen also spazieren, dann kommt erstmal ein normales Häufchen und kurze Zeit später muss sie wieder ein Häufchen machen und das ist dann ein Durchfallhaufen.Das ist ja schonmal ein guter Hinweis. Vllt hat Bambule ja tatsächlich eine ALlergie! Und da es scheinbar bei mehreren Fr.Bulldoggen vorkommt, läge das ja nahe.
Um 16 Uhr sind wir beim TA.
-
Dann bin ich gespannt, was der TA sagt.
Wegen dem Durchfallhaufen tippe ich auf darauf, daß sie ein bißchen aufgeregt ist
-
Dann berichte auf jeden Fall wie es beim TA gelaufen ist und ob es evtl schon Resultate gibt... ich drück die Daumen
Und noch mal an Dich... :2thumbs: finde es super das Du da so angiert bist- obwohl es ja nicht Deine eigene Schnorchelnase ist
-
Sooodele
Wir waren beim TA (hammer Wartezeit gehabt dieses mal..)
Also.. Da ich keine dreitägige Kotprobe mitbringen konnte, hab es erstmal trotzdem eine Wurmkur. Die TÄ hat auch darauf hingewiesen, dass Bambules extremes Gepupse eventuell auch ein Zeichen für Würmer sein könnte. Hab ihr die Tablette jetzt eingeworfen.
Bei den Pfoten wurde leider nichts gefunden, bzw konnte keine Allergie nachgewiesen werden.
Die Schilddrüse habe ich komplett vergessen, aber die Magerheit stand auch zur Debatte.
Die TÄ war ein bisschen griesgrämig drauf, weil ich ihr von Bambules Barf-"Plan" im eigenen Zuhause erzählt habe, sprich: kein einziger Zusatz wie Eierschalenpulver oder andere Kalziumzufuhr etc, minderwertiges Öl(Olivenöl,Sonnenblumenöl), Unausgewogenheit.
Ich habe ihr gesagt, dass ich jetzt versuche, sie bis zur Rückgabe irgendwie aufzupäppeln. Sie war ein bisschen "enttäuscht", dass sie nur noch bis Montag bei mir bleibt.Die Analdrüsen waren SO VOLL. Die TÄ hat große Augen gemacht. Voller ginge es gar nicht mehr, sagte sie. Es sei dann auch kein Wunder, dass sie mit ihrem Popo über Schotter schubbelt. :down:
Ich bin froh, dass ich der armen Maus wenigstens ein bisschen helfen konnte. Würmer seien definitiv nicht auszuschließen. Dafür gab es dann ja die Tablette.
Ach und das Geprügele von gestern Abend zw. den Hunden hatte ja ein geschwollenes Auge als Resultat. Aber das sei nur ein Veilchen, Bambule habe Glück gehabt, dass Paula sie nur unterhalb des Lids und nicht das Auge selbst erwischt hatte. :blackeye:
Ich bedanke mich sehr für eure Hilfe und Anteilnahme :umarmen:
-
-
Das mit den Drüsen ist ja echt heftig, die Kleene hatte bestimmt Schmerzen :/
Bin gespannt, wie die Wurmkur anschlägt, da könnte ja auch einiges im Argen liegen.
Die Allergien können wahrscheinlich nicht so schnell nachgewiesen werden.
Ich hoffe, daß Du Deine Freundin überzeugen kannst, ein bißchen anders zu barfen und mit der Kleenen einen Allergietest zu machen.
Wegen der Analdrüsen, frag sie mal, ob sie Schweineohren und andere fettreiche Leckerchen füttert.
Davon hat Bibo immer volle Analdrüsen gehabt :/ -
Zitat
Das mit den Drüsen ist ja echt heftig, die Kleene hatte bestimmt Schmerzen :/
Bin gespannt, wie die Wurmkur anschlägt, da könnte ja auch einiges im Argen liegen.
Die Allergien können wahrscheinlich nicht so schnell nachgewiesen werden.
Ich hoffe, daß Du Deine Freundin überzeugen kannst, ein bißchen anders zu barfen und mit der Kleenen einen Allergietest zu machen.
Wegen der Analdrüsen, frag sie mal, ob sie Schweineohren und andere fettreiche Leckerchen füttert.
Davon hat Bibo immer volle Analdrüsen gehabt :/Ohja, Schmerzen hatte sie. Und erst recht beim Ausdrücken. Ich musste sie richtig festhalten.
Bei der Wurmkur bin ich auch gespannt. Vor allem bin ich gespannt, ob sie dann noch mal so einiges an Gewicht zulegt. Leider kann ich das nur noch bis Montag nachvollziehen..
Das mit den Pfoten ist wirklich nicht so leicht, allerdings konnte die TÄ ersteinmal keine Rötung etc nachvollziehen. Für so einen Allergietest müsste sich meine Freundin dann wahrscheinlich einen Termin geben lassen.
Ich habe meiner Freundin schon öfter mal nahegelegt, dass sie mal ein bisschen abwechslungsreicher und Zusätze füttern soll. Und auch, dass Olivenöl z.B. gar nichts bewirkt beim Hund und eher minderwertig ist.
Seitdem wir Bambule hier haben, wirkt sie zumindest vom Äußeren ein wenig gesünder. Das Fell ist ganz weich und glänzend und wie gesagt, ein bisschen zugenommen hat sie auch.Was Leckerchen angeht, ich glaub sie bekommt immer diese eingeschweißten Paraschinkenknochen. Sind die auch so fettig?
Vllt liegt es auch am falschen Barfplan -
Zitat
...
Was Leckerchen angeht, ich glaub sie bekommt immer diese eingeschweißten Paraschinkenknochen. Sind die auch so fettig?
Vllt liegt es auch am falschen BarfplanDas Zeug ist einfach Müll.
-
Zitat
Das Zeug ist einfach Müll.
Die stinken auch. Und zwar nicht nach Fleisch, sondern nach irgendeiner künstlichen Substanz.
-
Zitat
Das Zeug ist einfach Müll.Zitat
Die stinken auch. Und zwar nicht nach Fleisch, sondern nach irgendeiner künstlichen Substanz.Ja, eklig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!