Beim Spielen flippt sie völlig aus ....

• Meine Labradorhündin (10 Wochen) wird immer wilder. Sie ist verrückt nach unseren Hausschlappen, was auch ok ist. Nur will sie die auch immer haben, wenn sie noch an den Füssen sind :headbash: Und dann wird sich in den Schlappen verbissen. Ein NEIN oder sogar ein kurzes Einsperren im Bad helfen nicht. Sie wird immer kräftiger und ich habe langsam schon ein wenig Angst, denn ihre Kraft wird ja nicht weniger... Auch generell nimmt sie öfter mal ihr Spielzeug ins Maul und wirbelt diese wie bekloppt hin und her. Schmeisst ihren Kopf wild von einer zur anderen Seite. Irgendwann ist dann wieder gut, - aber das dauert... Hattet ihr auch solche Erlebnisse? :hilfe:

• Siva ist zum Glück aufgetaut und spielt nun auch mit mir.

Wenn sie total aufgedreht ist kann ich sie aber nicht mehr halten, ausser an ihrem K-9 Geschirr. Halsband geht nicht, da schmeisst sie sich auf den Rücken und strampelt mit dem Beinen.

Ich sage 'Aus', halte sie am Geschirr fest bis sie sich beruhigt hat.

Grüße Bernd

• Hallo!

Ja, auch wir kennen so ein Verhalten nur zu gut! Unsere Hündin ist auch 10 Wochen alt und wenn sie so richtig aufdreht ist auch vor ihr nichts sicher. Wenn sie einmal was zum festbeißen gefunden hat (auch manchmal ein Hausschuh), lässt sie auch nicht so schnell wieder los.
    Sie steigert sich dann noch richtig rein, sodass sie das TABU (welches wir anstelle von Nein verwenden) auch völlig ignoriert.
    Wir arbeiten nun verstärkt am AUS-Kommando, welches wir auch mit dem Clicker konditionieren und es klappt auch schon von Tag zu Tag besser. Hosenbeine und Schuhe in denen noch Füße stecken werden nun auch schon seltener in Beschlag genommen...

Man muss nur mit Ruhe drangehen, zumindest ist das das einzige was bei unserer Hündin hilft...alles andere puscht sie nur mehr auf...

• Ich kenne das auch nur zu gut :D

Wenn er (11 Wochen) seinen Welpenkoller bekommt und rumflitzt wie ein Wilder, bekomme ich ihn kaum zu fassen. Solange es beim Flitzen bleibt, lass ich ihn auch. Irgendwo muss er ja mit seiner überschüssigen Energie hin. Sobald er dann aber richtig austickt und in Dinge beißt, von denen er seine Zähnchen lassen soll - vornehmlich Schuhe mit Fuß oder Hosenbeine -, schnapp ich ihn mir und setzte ihn 2 bis 3 Minuten in seine Box. Danach ist sein Mütchen dann gekühlt. Für irgendwelche Anweisungen wie "aus" oder "nein" ist er in solchen Moment überhaupt nicht empfänglich, im Gegenteil, das stachelt ihn höchstens an.

• Ohja, das kenne ich auch nur zu gut. Wenn unser kleiner in seinem Wahn ist dann ist vor ihm auch nichts mehr sicher, ausser seinem Spielzeug das lässt er dann nämlich völlig links liegen :???:

Ich kann dann so oft laut "Nein" sagen oder ihn mit Namen ansprechen wie ich will, da stosse ich auf völlig taube Ohren. Beim Versuch ihn von meiner Wohnzimmerdecke, Hausschuhen, dem Wohnzimmertisch, Kabeln o.ä. wegzudrücken bewirke ich zwar das er davon ablässt, dafür konzentriert er sich dann völllig auf meine Hände oder Füsse und beisst wild um sich. In dem Fall schimpfe ich einmal laut, stehe auf, setz mich auf die Couch dreh mich um und ignoriere ihn komplett. Dann bellt er mich an oder jault mir die Ohren voll.

Immerhin manchmal bringt es etwas, aber auch nicht immer. Ich denke aber das es sich mit der Zeit legen wird. Eine Box wo ich ihn reinsperren könnte haben wir nicht und ihn ins Badezimmer zb zu sperren würde ich nicht übers Herz bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!