Alleine bleiben - Mach ich alles richtig?

• Hey ihr Lieben - ich bin es mal wieder :)

Heute hab ich mal eine Frage zum Thema "Alleine bleiben". Und zwar hab ich meine kleine - inzwischen 12 Wochen alt - seit 2 1/2 Wochen. So richtig geübt, alleine zu bleiben, hab ich mit ihr noch nicht. Bzw. schon :headbash: Also ich geh am Tag bestimmt mind. 5 Mal Müll rausbringen, Wäsche waschen oder einfach mal ums Haus. Eigentlich kann ich schon im Vorfeld sagen, ob sie weint oder nicht - wenn sie irgendwo grad liegt oder auf einer Kaustange rumknabbert, ist alles in Ordnung und sie weint nicht. Läuft sie mir aber bis zur Tür hinterher, weint sie das ganze Haus zusammen.

Jetzt müsste ich aber in nächster Zeit auch mal wieder zur Uni - 2 Stunden am Tag, also nichts großes - und wollte die ganze Geschichte jetzt richtig anpacken.

Meint ihr, ich sollte die Zeit einfach ausdehnen und so weiter verfahren wie bisher??

Es gab doch hier auch mal so einen tollen Thread zum Thema Allein bleiben, ich find ihn nur nicht :glaskugel:

Liebste Grüße

• Hallo , also ich habs auch so gemacht . Immer ein bißchen länger wegbleiben , am besten nachdem man mit dem Hund draußen war und er sich ein bißchen ausgetobt hat . Dann liegen sie ja eh und ruhen sich und die Chance sollte man nutzen . Ich habe (und gebe immer noch , ist inzwischen ein Ritual) immer eine Kaustange gegeben wenn ich weg bin .Die gibts aber auch wirklich nur fürs alleinebleiben ! Also bei uns klappts super . Hope ist 10 Monate alt und kann locker 4-5 Stunden alleine bleiben wenns sein muß .

• Tamtam mach ich nicht, ich geh einfach raus ohne ihr dabei großartig Beachtung zu schenken.

Stress hab ich auch nicht, momentan arbeite ich halt alles von zuhause aus nach... Muss also zu keinem speziellen Zeitpunkt wieder da antanzen.

Achso, was ich ganz vergessen habe: Im Auto bleibt sie locker 2 Stunden alleine (keine Panik wegen Hitze und Co, bin ja nicht doof...). Da liegt sie in ihrer Box und schläft. Aber ich möchte sie hier zuhause nicht in der Box einsperren, sie soll ja auf Dauer auch außerhalb der Box alleine bleiben :headbash:

• Hast du schon mal ausprobiert was passiert, wenn du rausgehst während sie eine Kaustange o.Ä. hat und du solange wegbleibst, dass sie die in der Zeit locker "weggeschrotet" hat? Ist sie danach trotzdem ruhig oder rennt sie zur Tür und weint?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!