Zahnfehlstellung mit Fistel 3.6. operiert!
-
-
Heute morgen war es denn also soweit!
Eine Zahnfehlstellung haben wir ja bei den schiefen Vorderzähnen ja sehen können, aber das sich dann so "verschlimmert"haben wir nicht sehen wollen.
Tatsache ist,ein Eckzahn hatte sich in den Oberkiefer gebohrt und diese Loch hatte eine Fistel zur Nase gebildet und deshalb war eine Op unumgänglich.So wurde bei Didi( 1 Jahr) heute eine Vitalamputation des Eckzahnes durchgefürhrt ,die Fistelung gesäubert und dann vernäht.
Ich durfte ihn dann noch recht wackelig nach3 ,5 h wieder abholen!
Nun liegt er da und jammert(leises fiepen) vor sich hin mit großem Trichter bewaffnet. Arme Socke!!!War eben das erste mal kurz vor der Tür un ab 15h darf er was Trinken.
Zu Fressen gibt es dann erst morgen was.Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht? :|
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zahnfehlstellung mit Fistel 3.6. operiert!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh je, wir haben ja auch so einen Zahnproblemfall aber zum Glück nicht so krass.
Handelt es sich um einen kleinen Zahn oder meinst du mit Eckzahn den Fangzahn? Wo hast du es machen lassen? -
Ich meine mit Eckzahn den Fangzahn!
Ich habe meinen Hund in Rendsburg operieren lassen. Der Tierarzt hat auch schon in einer Tierklinik in Norderstedt gearbeitet und wurde mir empfohlen ,da ich nicht wieder soweit reisen wollte.
(...hatten ja schon vor 5 Wochen eine Fersenband- OP)Er gab mehrere Möglichkeiten:
-2 verschiedene Kiefernorthopädische
- diese Vitalamputation( heisst 1/3 des Zahnes ist ab und bekam ne Kunststoffversiegelung)
-oder Ziehen des Fangzahnes
alles nicht wirklich glücklich.
...nutzt ja nichtswenn Du genauere Adressen brauchst dann PN
-
Ah gut, jetzt bin ich schlauer - Vitalamputation kannte ich nicht.
Ist jedenfalls besser als wenn der Zahn komplett raus genommen worden wäre.
So hast du nicht die Problematik, von weiteren Zahnfehlstellungen.
Bei vielen Hunden kann man beobachten, dass sie mit zunehmendem Alter nur noch einen Teil des Fangzahns haben, weil dieser aufrund von z. B. Tennisballkauens abgenutzt ist.
Ich denke, du hast eine gute Beratung gehabt und dich für den richtigen Weg entschieden.
Freut mich, dass es deinem Vierbeiner wieder besser geht und drücke die Daumen, dass keine weiteren Probleme auftreten. -
Ja aber ein Nachteil hat das ganze....der Hund darf keine Stöcker mehr kauen...und gegebenenfalls stirbt der Zahn noch ab!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!