Verlassenes Rehkitz
-
smilietanja -
3. Juni 2009 um 09:38
-
-
wenige tage alt würde ich sagen
mach es wie ich geschrieben habe, trage es weiter ins gebüsch
andere als du sind vielleicht nicht so " gescheit" und fassen es an, oder schlimmer wollen es " retten" und nehmen es mit
die mutter findet es, darau kannst du dich verlassen
aber wirklich darauf achten das das kleine nicht nach dir riecht, sonst nimmt es das muttertier nicht mehr an
kitze in dem alter drücken sich ins gras das sie nicht wahrgenommen werden
haben auch kaum eigengeruch, perfekte tarnung ist alles
ich hoffe das bambi hat glück, und die mutter lebt noch
dann ist alles paletti - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Verlassenes Rehkitz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe grade mit der Frau des zuständiges Jagdpächters telefoniert. Die haben einen Renter im Dorf der kümmert sich gerne drum. Die wollen jetzt mal dahin fahren und nachschauen ob es Hilfe braucht. Die können das ja eher erkennen. Die Dame meinte das es sich vielleicht etwas gebrochen hat, da es ja auf der Straße gestürzt ist als seine Mama weggelaufen ist.
Und die Mama wird noch leben... ich habe die ja nicht angefahren. Ich habe sie ja Gott sei Dank früh genug gesehen und konnte schlimmeres vermeiden. Sie hat sich halt nur sehr erschrocken und ist weggerannt und hat das kleine liegen lassen als es gestürzt ist. Das sah wirklich aus, als wären es seine ersten Gehversuche. Wie ein Fohlen ist es gelaufen. So stacksig und dann ist es hingefallen und Mama war weg
Die Frau des Pächters meinte das sie sich bei mir meldet sobald sie etwas weiß. Ich hoffe das sie das auch wirklich macht. Ich will doch sooo gerne wissen was mit dem kleinen Mäuschen ist
-
Huhu,
wir hatten eine ähnliche Situation. Nur stand bei uns ein Kitz auf der Fahrbahn und am seitenstreifen lag die tote mutter. Wir hatten weder Handy noch sonstwas mit und nahmen das Tier mit (schimpft nur
)
Unser Tierheimleiter ist wirklich spitze und gab uns eine Adresse einer Frau die sich um Wildwaisen kümmert und die Jäger der Gebiete gut kennt. Sie päppelt alles auf (schneeulen, wildkautz usw) Diese fragte uns dann was für Felder am Fundort gewesen sein.
Wir haben es in einem Rapsfeld gefunden, woraufhin die Frau meinte das es evtl vergiftet sei das Kitz. Weil (so sagte sie) der Raps gentechnisch verändert wurde das keine Bitterstoffe mehr drin seien, für Mensch gut fürs Tier schlecht. Rehe fraßen ihn wegen bitterstoff nicht, nun jedoch schon und verenden an dem für sie gftigen inhaltsstoffen. Gelber schleim (leicht) auch im Kot deuteten daraufhin.
Hoffe es ergibt sich was!
Ps: ich sag mal so, mir steht ein Tierleben über dem Gesetzt, ehe es verendet wegen Bürokraten nehm ich es mit und gebe es in fachände. Aber das habt ihr nicht gehört -
Ich weiß auch noch nicht so genau was ich machen werde wenn ich heute nach der Arbeit daher fahre und das arme Schätzchen da immer noch liegt.
Hat das kleine was du gefunden hast es denn geschafft???
-
wollen wir hoffen, das bambi sich nix gebrochen hat
denn dann gibt es keine hilfe mehr
aber ich glaube es nicht
es ist erst ein paar tage alt, und das laufen ist da noch nicht so der hit
gut das die nach schauen, die sind kompetent
ich finde es im übrigen ganz toll von dir das du dich so gekümmert hast, das bambi überleben kann
mein mann ist jäger, und diese situation kenne ich sehr gut, jedes jahr ein paar mal, fast immer ging es gut aus
2 davon habe ich großgezogen
sind schöne böckchen geworden, die wir wieder ausgewildert haben
im moment ziehe ich einen mäusebussard groß
aus 20 metern abgestürzt
und "hugo" gehts gut, frisst wie ein weltmeister
ich freue mich immer wenn ih es wieder mal gechafft habe, ein tierleben zu retten -
-
Zitat
wollen wir hoffen, das bambi sich nix gebrochen hat
denn dann gibt es keine hilfe mehr
aber ich glaube es nicht
es ist erst ein paar tage alt, und das laufen ist da noch nicht so der hit
gut das die nach schauen, die sind kompetent
ich finde es im übrigen ganz toll von dir das du dich so gekümmert hast, das bambi überleben kann
mein mann ist jäger, und diese situation kenne ich sehr gut, jedes jahr ein paar mal, fast immer ging es gut aus
2 davon habe ich großgezogen
sind schöne böckchen geworden, die wir wieder ausgewildert haben
im moment ziehe ich einen mäusebussard groß
aus 20 metern abgestürzt
und "hugo" gehts gut, frisst wie ein weltmeister
ich freue mich immer wenn ih es wieder mal gechafft habe, ein tierleben zu rettenIch finde das wirklich klasse das du dich auch so um Wildtiere kümmerst. Da gibt es einfach nicht genug Menschen die das machen. Aber die, die es sich zutrauen haben wirklich Respekt verdient
Ich habe gerade mit der Cousine meiner Mutter telefoniert. Sie ist Försterin aber in einem anderen Bereich. Sie hat gesagt wenn ich nach der Arbeit daher fahre und es liegt immernoch da und der Pächter hat sich noch nicht gemeldet, dann soll ich sie nochmal anrufen und dann will sie da mal "stress" machen, dass die sich drum kümmern. Sonst will sie herkommen und sich drum kümmern. Sie hat auch schon zwei Kitze großgezogen. Eins hat überlebt und das andere ist leider mit einem Jahr an einem Epileptischen Anfall gestorben
-
Ich kann dir nicht helfen, aber ich schubs schonmal, damit du gleich weiterschreiben kannst
, mich interrseiert es nämlich wie es weiter geht mit dem Kitz!
Ich drück dem kleinen Bambi ganz doll die Daumen, dass Mami es noch findet und sich der kleiner Wurm nichts gebrochen hat!
-
Sooo...die Frau des Jagdpächters hat gerade nochmal angerufen und mir gesagt, dass sie alles abgesucht hat und kein Rehkitz gesehen hat. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das kleine da am hellen Tag einfach woanders hingelaufen ist...
Was tun wenn es nachher wenn ich von der Arbeit komme doch noch da liegt?
-
warum sollen die dich anlügen?
-
Zitat
warum sollen die dich anlügen?
Nein nicht wegen anlügen, sondern weil sie es einfach übersehen haben. Das ist so klein und hatte sich da an einen Zaunpfahl gedrückt, dass sie es vielleicht einfach nicht gesehen haben...
Da ich weiß wo es liegt weil ich es dorthin gescheucht habe damit es von der Straße kommt ist es für mich ja nicht schwer es zu finden aber für jemanden dem übers Telefon beschrieben wird wo es liegt ist es nicht so einfach - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!