das kleine Geschäft

• Hallo mein kleiner 15 Wochen alte labrador ist mehr oder weniger je nach Stimmungslage stubenrein nur leider hat er eine Neue ganz wunderbare angewohnheit. Weil er ja von Natur aus etwas "träge" ist... hat er seit kurzem beschlossen wenn er gerade in der Wohnung auf dem Boden oder im bett oder auf seinem Kissen liegt und er mal pinkeln muss einfach liegen zu bleiben und es laufen zu lassen... so kriege ich es natürlich erst sehr spät mit... er bewegt sich irgendwie erst weg wen sein Pippi etwas abgekühlt ist und es unangenehm wird.. weiß jemand rat dazu? Kann es daran liegen dass die kleine Maus zur Zeit eine Erkältung hat nd das gibt sich dann wieder?

• Hallo,

ob er eine Blasenentzündung hat, lass lieber bei eurem Tierarzt abklären.

Da reicht ein bischen Pippi von ihm und der Tierarzt sieht anhand eines kleinen Teststreifens ob da was ist oder ob er gesund ist.
    Dieser Test ist innerhalb von einer Minute gemacht.

Kläre das erst mal ab, gerade bei so Kleinen ist eine Blasenentzündung schnell passiert und ruckzuck sind die Nieren davon betroffen.

Sky hatte damals in dem Alter auch eine akute Blasenentzündung, das ging innerhalb von Stunden das sogar die Nieren davon betroffen waren. Sie hatte auch Blut im Urin und die Kleinen haben dann noch weniger Kontrolle über die Blase.
    Also geh lieber einmal mehr als einmal zu wenig mit ihm zum Tierarzt. :wink:

Aber normal machen die Kleinen nicht ins eigene Bett, allerdings mag es sein, das dein Kleiner diese Stellen als seine Toiletten wieder erkennt. Da hilft dann nur runter vom Bett und eine Decke für ihn. Die du mal eben waschen kannst.
    Kläre das Gesundheitliche erst ab und dann kannst du weitersehen. Du kannst ja nur schimpfen wenn du ihn direkt dabei erwischt. :wink:

• erstmal danke für den Ratschlag, also er macht ja nur in mein bett in sein bett macht er natürlich nciht der keline Racker *g

haben am Mo eh ne Nachuntersuchung dann werd ich gleich mal den test mitmachen lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!