Angst um Thilo
-
-
Wollte fragen, ob jemand mal ein ähnliches Problem hatte...
Also, mein Cavalier King Charles Spaniel (fast 4 Jahre alt) hatte öfter schon gesundheitliche Probs, mit einem in der Leiste gebliebenen Hoden, Prostataentzündung, Schwächeln...
Jetzt hatte er wieder so hohe Leukos (30.000!!!) ... die TA hat ALLE TEsts gemacht, doch nichts rausgefunden, keine veränderten Zellen, NICHTS...
was hat mein kleiner??? er bekommt cortison udn schwere meds, das bekommt ihm nicht, es geht ihm oft schlecht und er wirkt traurig...
die letzte möglichkeit wäre noch eine lymph biopsie... weil seine lymphknoten am hals immer geschwollen sind...
ich habe angst um ihn, bitte helft mir...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Angst um Thilo*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann würde ich auf jeden Fall eine Biopsie machen lassen!!
Warst Du mal in einer Tierklinik, die haben da meistens ganz andere Möglichkeiten und auch Spezialisten.
Gute Besserung für den Kleinen!!

-
Hallo!
Das hört sich ja wirklich traurig an, was das arme Kerlchen schon durchmachen mußte.Sind denn nur die Halslymphknoten geschwollen? Wie reagiert er, wenn du sie berührst? Hast du das Gefühl, er hat dann Schmerzen?
Bibi und ich sind gebrannte Kinder, was Knubbel am Hals angeht, aber es muß nicht immer das Schlimmste sein, das hat Dusty bewiesen
Hohe Lekos sind ja meistens ein Hinweis auf eine Entzündung.
Kannst du mal im Einzelnen schreiben, welche Tests das waren, die gemacht wurden, bzw. was untersucht wurde um diesen hohen Wert der Leukos zu erklären?
Wenn kein Entzündungsherd gefunden wurde, würde ich auch raten, eine Biopsie durchführen zu lassen.
Wofür bekommt er denn überhaupt die schweren Medis und das Cortison?
Cortison kann übrigens Auslöser für das Mattsein und die Traurigkeit ( Nebenwirkungen laut Packungsbeilage von z.B. Prednisolon: Depressionen und Abgeschlagenheit) sein.LG Elke
-
Leider steht kein Wohnort bei dir eingetragen. Wuerde dir empfehlen die Biopsie in einer groesseren Tierklinik machen lassen, wie z.B. die TiHo Hannover. Es muss abgeklaert werden, warum es deinem Hund immer so schlecht geht, das hat Grund.
Drueck dir die Daumen, das Tilo bald wie ein gesunder KingC rumhuepft -
er hat gar keine schmerzen, wenn ich ihn dort streichle... im gegenteil, er schmiegt sich voll an meine hand...
naja, es wurde bei keiner untersuchung was gefunden, es ist auch nichts im blut...
das bekommt er, damit die entzündung weggeht (die aber keiner findet...)meine mutter lässt am Montag eine Biopsie machen... aber bei einer kleinen Tierärztin...
ich hab angst...
-
-
Ich kann deine Angst verstehen, deshalb rate ich dir, auf deine Mutter einzuwirken, das ihr die Biopsie in einer groesseren Klinik machen lasst. Hab die Erfahrung gemacht, das es nichts schaden kann, bei solch unklaren Dingen sich eine zweite Meinung einzuholen.
Drueck dich mal unbekannterweise
und schick dir ganz viel positive Energie -
sie lässt sich nicht umstimmen, sie hat am Mo schon den termin fix ausgemacht....
kann ihm da was passieren???? -
Zitat
sie lässt sich nicht umstimmen, sie hat am Mo schon den termin fix ausgemacht....
kann ihm da was passieren????Nein, balefire meinte, daß es besser wäre, die Biopsie in einer Klinik zu machen, weil es da Spezialisten gibt.

-
Sicher ist das so auch in Ordnung.
Bei uns hat es auch nur unsere "gewöhnliche" Tierärztin gemacht. Die Proben werden dann eingeschickt und das Ergebnis ist meist nach ein paar Tagen da.Bitte mach dich doch jetzt noch nicht allzu verrückt. Versuche positiv zu denken. Ich kann verstehen, daß das momentan schwer für dich ist, aber die Unruhe überträgt sich doch auch auf deinen Wuffel. Es muß nicht immer gleich das Schlimmste sein.
LG Elke
-
Okay, das versteh ich... Danke für eure lieben Antworten.
Ich werd versuchen so ruhig wie möglich zu bleiben... und ich bin so froh wenn die ganze Sache rum ist, und nichts Schlimmes rauskommt *hoff*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!