Leishmaniose - Glucantime

• Hallo alle Zusammen,

ich bin völlig fertig mit den Nerven. Heute früh konnten unserem Hundi endlich die Fäden von der Ohr-OP gezogen werden und die Laborergebnisse waren wirklich positiv und uns fiel ein Stein vom Herzen, endlich hat der arme Kerl das Gröbste überstanden.

Als ich dann von der Arbeit heim kam, war noch alles ok und dann, eine viertel Stunde später hat unser Hundi sehr starkes Nasenbluten bekommen, ich bin immer noch geschockt :shocked:

Also wieder in die Tierklinik zum 100.000 sten Mal. Nun müssen wir doch eine Glucantime-Kur machen. Wir haben zwar schon viel im Internet gelesen und die Chancen stehen zu 80 % für ihn, da er noch keine Schädigungen an den inneren Organen hat, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der schon persönliche Erfahrungen gemacht hat.

Es tut mir leid, dass der Text so lange ist, aber ich bin immer noch total fertig mit den Nerven, die letzten Monate musste ich mir dauernd Sorgen um das Bubele machen und so langsam ist mein Nervenkostüm leicht mürbe geworden.

Über positive Erfahrungen freue ich mich natürlich besonders.

Danke schonmal an alle

• also persönlich habe ich noch keine erfahrungen damit machen müssen zum glück, aber schau mal hier: http://www.inselhunde.de/erfahrungen.htm
    da sind einige dabei, die leishmaniose-positve hunde haben und verschiedene methoden werden beschrieben, auch neuste medikamente

kann leider nicht mehr dazu sagen, aber ich würde bei dr. naucke anrufen in so einem fall, in einem der erfahrungsberichte ist seine direkte nummer eingetragen!

• Danke dir, ich werde da mal schauen

Edit: 05.06.09

Er scheint die niedrigere Dosierung ohne Probleme zu vertragen, es geht ihm richtig gut. Jetzt hoffe ich, dass er natürlich auch die normale (höher als bisher) Dosierung genauso gut verträgt.

• Zitat

wie geht's denn so? =)

Er hat die Kur super vertragen und ist so gut drauf wie noch nie, er ist ein richtig junger Hund geworden :lol: Die Nierenwerte sind vollkommen in Ordnung.

Leider müssen wir nochmal einen Glucantime Kur machen und ich hoffe, dass er die auch so gut wegsteckt und keine Nierenprobleme bekommt. Seine Eiweißwerte sind auf 33 % und der Normalwert liegt bei 20 %.

Danke für die Nachfrage, wuschelsam =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!