Hunderennen 21.6.09
-
-
Wir werden uns auch anmelden. Wir, das sind 5 Hunde aus unserer Turnierhundesportgruppe. Wird bestimmt ne Gaudi. Hoffentlich bei strahlenden Sonnenschein.
Hi Fireschnuffel,
vielleicht sehen wir Euch ja starten. Ein Bild von Deinem Hund sehe ich ja unter Deinem Namen. Wir sind mit Schäferhund, Collie, Ridgback, Pinscher-Mix und Weimaraner unerwegs. Ein lustiger bunter Haufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Üblicherweise wird bei solchen Rennen nach Größe und eventuell Rasse eingeteilt. Bei einem Rennen, wo wir waren, wurde auch noch zwischen Rüde und Hündin und Alter unterschieden.aber das würde doch nicht nach dem 1. Lauf erst eingeteilt oder?
das irritiert mich etwas -
Zitat
aber das würde doch nicht nach dem 1. Lauf erst eingeteilt oder?
das irritiert mich etwas
Normalerweise nicht. Bei den Rennen, an denen wir bisher teilgenommen hbaben, wurde das bereits vorher eingeteilt. Aber alles andere macht ja eigentlich keinen Sinn, oder?Vielleicht bedeutet das nach dem ersten Lauf auch nur, dass die abwarten, ob überhaupt genügend Hunde für die Klassen da sind und dann dementsprechend einteilen?
-
-
Hi,
bei uns findet am 23.08 ein Hunderennen statt.
Wir nennen das Hunde-Sprinter-Cup.
Eingeteilt wird in folgende Klassen:
Junghunde bis 12 Monate,
Minis bis 40 cm,
Maxis über 40 cm,
Flitzer ( Windhunde, Border )Außerdem gibt es noch ein Mannschaftslauf und Teamlauf.
Gruß Günter
-
-
Zitat
Hi,
Junghunde bis 12 Monate,
Minis bis 40 cm,
Maxis über 40 cm,
Flitzer ( Windhunde, Border )Außerdem gibt es noch ein Mannschaftslauf und Teamlauf.
Gruß Günter
wo ist des denn? kannst ja nen Thread dazu aufmachen
und dann aber noch dumme Fragen
Luna ist 60cm groß, Rasse unbekannt
mit knapp 20kg nen leichter Hund, müsste sie unter Windhunden mitlaufen?und was sind Mannschaftsläufe und Teamläufe?
-
@ Moderator: DANKE !!!
@ Maanu: auf "Seite 1" ganz oben gibt es Links. Schaue sie dir bitte an. Dann werden sich deine Fragen von alleine beantworten. Für alle weiteren Fragen kann ich (persönlich) dir nicht weiterhelfen, weil ich doch auf "nur" ein Teilnehmer bin. Kontaktdaten sind im Plakat und so angegeben. Ich würde mich freuen, wenn Luna mitmacht. Dann sehe ich eine Konkurrenz für mein Pudelchen.
-
Zitat
wo ist des denn? kannst ja nen Thread dazu aufmachen
und dann aber noch dumme Fragen
Luna ist 60cm groß, Rasse unbekannt
mit knapp 20kg nen leichter Hund, müsste sie unter Windhunden mitlaufen?und was sind Mannschaftsläufe und Teamläufe?
Hallo Maanu,
Ausrichter sind die Hundefreunde Balve, das ist im Sauerland.
Für einen neuen Thread ist es noch ein etwas zu früh. Wir haben noch nicht das neue Anmeldeformular auf unserer Homepage.Ich welcher Klasse du Luna laufen lässt, ist dir selbst überlassen.
Letztes Jahr war ein Maxi-Hund der absolut schnellste.Eine Mannschaft besteht aus 3 Hunden mit ihren HF. Die Zeiten der Hunde werden addiert und die schnellste Mannschaft gewinnt. Wie sich die Mannschaft zusammen setzt ist egal. Bsp. 1 Junghund, 1 Mini, 1 Flitzer.
Die Mannschaften können noch während der Veranstaltung gemeldet werden.Ein Team besteht aus einem Hund mit seinen HF. Erst muss der HF die 50 m laufen, dann der Hund. Die Zeiten werden dann wieder addiert.
Gruß Günter
-
hm, ich würd ja
aber ist alles recht weit weg leider
-
Zitat
Hi,
Junghunde bis 12 Monate,
Minis bis 40 cm,
Maxis über 40 cm,
Gruß Günter
Find ich ja irgendwie gemein
Also klar, mein kleiner ist schon ein heftig schneller Flitzer aber an nen Windhund in voller Fahrt kommt er wahrscheinlich nicht ran...da fehlt dann doch noch etwas Beinlänge dazu
Oder sinds nur Windspiele?Irgendwann lass ich ihn da auch mal mitrennen, dieses ist leider auch etwas zu weit für uns
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!