-
-
hallo
ich hab da mal ne frage
also,
wir waren von freitag bis sonntag bei meiner familie in schwäbisch gmünd.für sam war es die erste große reise,rund 760 km einfache tour.
am abend vor der fahrt und die nacht bekam der kleine durchfall.
futter wie immer,kein wechsel.dann hat sich das ganze über tag beruhigt.er hat vor u. während der fahrt nichts zu fressen bekommen,nur wasser. wir haben uns viel zeit genommen ,immer längeren halt mit laufmöglichkeit auf feldweg u. wiese(lange leine)
abends am ziel dann sein gewohnstes futter.
die erste nacht war stress pur für alle.dauerte lang bis sam zur ruhe kam.
fremde umgebung und neue menschen,im gleichen zimmer wie wir schlafen ,unruhe im haus usw.am nächsten tag alles bestens.
abends geburtstagsfeier meiner mutter,noch mehr neue menschen,der hund meiner mutter. sam hat ausnahmsweise naßfutter(real nature für welpen) bekommen damit es keinen ärger gibt wenn der hund meiner mutter frißt(bekommt nur naßfutter)
danach noch mal stressige unruhige nacht bis alle im bett waren und sam endlich zur ruhe kam.morgens wieder durchfall
rückfahrt alles bestens,haben uns viel zeit gelassen,wie hintourzuhause alles ok.sam hat sich sichtlich gefreut wieder daheim zu sein.
dann
gestern besuch unserer kinder mit enkelinnen.
die 3 jährige reagiert immer noch hysterisch wenn sie am hund vorbei soll(arme hochreißen,quengeln).
mit der zeit hat sich die lage beruhigt,sam lag auf seiner decke im garten.
später wurde dann das kind mutig.... hund mit leckerlis gefüttert,aber immer hektisch dabei,auch beim späteren streichelnleider habe ich nicht mitbekommen was sam an leckerli bekommen hat weil es mir zwischendurch nicht gut ging(nebenhöhlenentzündung) und ich mich kurz hingelegt hatte.
abends dann wieder durchfall
und
heute morgen dann ganz schlimm,kommt nur noch flüssig.sam hat heut auch noch nicht gefressen.
was nun tun?
kommt das vom stress,das alles zu viel war,
oder von den leckerlis?bin für tips dankbar
lg kirsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier durchfall stress oder leckerliunverträglichkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke mal es ist die Kombination zwischen Leckerli, ungewohntem Futter und dem Stress.
Ich würde einfach erst mal Schonkost geben und noch einen Tag warten. Wenn es dann nicht besser wird evtl. zum TA (wie alt ist Sam?). -
also,
wir kommen grad vom tierarzt.ist nichts schwerwiegendes.der bauch ist weich und sam war dort auch recht munter im gegensatz zu zuhause.
er hat 2 spritzen zur magen/darmberuhigung bekommen und sollte morgen wieder ok sein.
lg kirsten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!