Brauche einen Rat!
-
-
Hallo liebe Foris,
ich habe mich gerade angemeldet und habe gleich ein wichtiges Anliegen.
Ich selbst habe 3 Hunde, aber ich möchte die Rasse nicht nennen, da es für mein Anliegen zu auffällig wäre.
Ich habe eine Bekannte, mit der ich seit einigen Wochen gemeinsam mit ihren Hunden spazieren gehe.
Sie ist eigentlich sehr nett, aber in letzter Zeit geht es irgendwie nicht mehr.
Am Anfang war während der Spaziergänge noch alles okay, sie hat sich ganz normal verhalten.
Aber mit der Zeit zeigte sie ihr wahres Gesicht.
Ihre Hunde hören teilweise nicht und das bringt sie irgendwie immer zur Weißglut. Sie beschimpft die Hunde dann mit ganz üblen Schimpfworten (die ich hier nicht nennen möchte!) und sie schlägt die Hunde auch.
Sie benutzt dafür ihren Schuh oder auch die Hand und dann gehts los. Immer fleissig auf den Hintern und die Hunde schreien und quietschen dann, also man hört, dass es ihnen echt weh tut.
Außerdem werden die Hunde von ihr auch gewürgt. Dabei packt sie die Hunde am Halsband und verdreht es dann so, dass die Hunde kaum noch Luft bekommen und nur noch röcheln und quieken können.
Mir tut das so weh!
Sie behauptet immer, das wäre kein Schlagen oder Mißhandeln, aber ich bin doch nicht blind oder taub!
Mittlerweile will ich mit ihr nicht mehr spazieren gehen. Ich kann mir das nicht mit ansehen!
In dem Forum, in dem ich sonst schreibe (es ist ein rassebezogenes Forum, darum kann ich auch die Rasse unserer Hunde nicht nennen!) ist sie sehr beliebt und niemand weiß etwas davon, wie sie mit den Hunden umgeht! Daher traue ich mich auch nicht, dort etwas von ihrem Verhalten zu erwähnen, weil ich denke, dass mir niemand glauben würde.Ich möchte euch nun fragen:
Was kann ich tun?
Kann ich überhaupt etwas tun?
Wie würdet ihr damit umgehen?
Sehe ich irgendwas falsch, übertreibe ich vielleicht?
Meine Hunde sind übrigens sehr gut erzogen, wenn ich das sagen darf, aber dazu hat es NIE Schläge gebraucht!
Aber vielleicht ist das ja bei anderen Hunden bzw. Hundehaltern normal. Ich verstehe irgendwie die Welt nicht mehr. Zumal es sich bei unserer Rasse um eine leicht erziehbare Kleinhundrasse handelt.Ich würde mich wirklich sehr über ein paar Antworten freuen!
Liebe Grüße
Naked_Truth - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brauche einen Rat! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist ja schrecklich,daß könnte ich mir auch nicht ansehen und es sieht sehr nach -Frust an den Hunden auslassen - aus.
Da sie ja nicht einsichtig ist, weiß ich im Moment auch keinen Rat, was du da unternehmen könntest.
Aber bitte bleibe da dran. -
Schreib doch mal in dem anderen Forum was du beobachten und hören konnest - objektiv versteht sich. Ich glaube, ein Hund der schreit HAT Schmerzen und das ist lt. Tierschutzgesetz verboten, dazumal es keine Erziehungsmaßnahme ist.
Ich würde die "Freundschaft" mit dieser Frau kündigen, jedem der es wissen will, sagen dass du beobachtet/gehörst hast, dass sie die Hunde schlägt. Im Grunde kannst du sogar Anzeige erstatten. Es ist nunmal einfach verboten. Ausreden gelten nicht.
Und das Beliebtsein in einem anderen Forum würde mich nicht daran hindern, über diese Tatsachen zu schreiben. -
Hey, vielen Dank für eure prompten Antworten.
Das Problem an dieser Sache ist eben, dass nur ich das erlebt habe. Auf Forentreffen und vor anderen Leuten geht sie mit den Hunden völlig anders um. Also ich denke, dass sie sich bewußt ist, dass sie einen großen Fehler macht, aber es nicht ändern will oder kann.
Wahrscheinlich würde mir gar keiner glauben, dass sie ihre Hunde schlägt. Darum habe ich bisher nichts in dem anderen Forum gesagt. Es ist, als wäre sie schizophren. Mal die Liebenswürdigkeit in Person und dann rastet sie plötzlich aus!
Ich glaube es bringt auch nichts, wenn ich den Tierschutz informiere, da die ja meistens nichts weiter machen. Die gehen höchstens zu ihr nach Hause und wenn da alles in Ordnung ist, hauen die wieder ab. -
Öffentlich anprangern in dem anderen Forum würde ich auch für den falschen Weg halten. Hast Du schonmal ein "ernstes" Gespräch mit ihr geführt? Laß Dir doch mal den Grund für ihr Verhalten erklären und sie soll Dir doch auch mal sagen, was die Lautäußerungen ihrer Hunde sonst zu bedeuten haben, wenn nicht Schmerz?!?
Manche Leute müssen mit der Nase drauf gestoßen werden, daß was im argen ist. -
-
Hallo Pueppy,
ja, sie sagt, dass die Hunde vor Schreck quieken und schreien, dass sie "nur so tun" als würden sie Schmerzen haben.
Und der Grund für ihr Verhalten ist für sie ganz klar, die Hunde rennen zu weit voraus, also kriegen sie Prügel, wenn sie zurück kommen.
Ich habe gesagt, dass man dann belohnen sollte, auch wenn man echt auf der Palme ist, weil der Hund das Zurückkommen ja mit etwas positivem verbinden soll. Also bei meinen Hunden funktioniert das prima, sie laufen nicht weg.
Aber sie ist in so einer Situation immer total wütend und scheint alles um sich herum zu vergessen.
Ich glaube sie denkt, dass sie sich vor mir nicht zu schämen braucht.
Ich werde jedenfalls nicht mehr mit ihr zusammen spazieren gehen. Das ist mir zu viel. Ich glaube sie ist überfordert. Sie lebt alleine mit ihren Hunden und geht auch noch arbeiten und manchmal ist ihr das wohl alles zu viel. Anders kann ich es mir einfach nicht mehr erklären. -
Hallo,
wäre es vl. eine Möglichkeit den Tierschutz oder das OA zu informieren, wann ihr spazieren geht? Vl. können die zu dieser Zeit mal jemanden an den Ort schicken und die Person erlebt dann live mit wie die Dame mit Ihren Hunden umgeht.
Eine andere Lösung würde mir jetzt nicht einfallen, denn bei einer Anzeige steht Aussage, gegen Aussage.
Ich drücke den Hunden die Daumen, dass das schnell ein Ende hat.
Liebe Grüße
-
Meinst du es hilft was, wenn du ihr sagst, du würdest nur noch mit ihr spazieren gehen, wenn sie nicht mehr sinnlos auf die Hunde einprügelt?
weil du eben meinst, sie würde den Hunden Unrecht tun.
Viell. kannst du ja mal nebenbei erwähnen, daß die anderen im Forum bestimmt staunen würden, wenn sie wüßten, wie sie ihre Hunde behandelt.Anzeigen halte ich auch nicht für sinnvoll, da kommt man nicht weit und sie mißhandelt dann ihre Hunde wenn es niemand sieht.
-
Das wäre schon eine Möglichkeit, das stimmt. Aber ich denke kaum, dass sich unser örtlicher "Tierschutz" oder das Ordnungsamt die Mühe machen würden.
In unserem sogenannten Tierschutzverein geht es nur um Kohle. Da interessieren weniger die Hunde als das Geld, welches mit ihnen zu machen ist. Klingt echt unglaublich, ist aber wirklich so!Das Problem ist ja nun mal, dass sie für sich glaubt im Recht zu sein, auch wenn sie weiß, dass sie in den Augen anderer Leute einen Fehler macht. Vor allem ist zu merken, dass sie nicht weiter weiß und tatsächlich glaubt, eine erzieherische Maßnahme mit dem Schlagen anzuwenden.
Wahrscheinlich wird es ihr egal sein, ob ich weiterhin mit ihr spazieren gehe oder nicht.
Sie hat ja auch noch eine andere Bekannte oder Freundin hier in der Gegend, die mit ihrem Hund genauso wenig zurecht kommt und wo dann Brüllen und Gewalt an der Tagesordnung sind.Ach ich weiß auch nicht mehr, was ich machen soll. Ich habe auch schon überlegt, ob ich mich an die Züchterin von einem ihrer Hunde wenden soll und ihr das schildern soll, aber dann gerät diese ganze Sache endgültig ins Rollen und ich habe auch irgendwie keine Lust auf Stress mit dieser Frau.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!