Bin mir unsicher :-) Ausfluss nach der Hitze normal?
-
-
Hallo
Bin mir im Moment absolut unsicher (
komm mir vor als hätte ich die erste Hündin)
Emma war ja seit 3.5. Läufig und da ja das Thema Chip anstand wurde sie extremst beäugt
.
Jetzt habe ich seit gestern bemerkt (und hab keine Ahnung ob es normal ist da ich das erste mal ganz genau nachschaue ) das sie Ausfluss hat.
Erst bin ich richtig erschrocken da es grün war ....bis mir einfiel das sie ja im Gras lag .....jetzt ist er tja gar nicht einfach zu Beschreiben......weiß /bräunlich.
Ist das jetzt normal?
Ansonsten ist sie Fit...sie frisst,spielt usw wie immer ........
Muß ich mir jetzt Sorgen machen oder nicht?
Wäre super wenn ich Antworten bekäme. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bin mir unsicher :-) Ausfluss nach der Hitze normal?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenne mich da leider nicht so aus, aber könnte sowas nicht ein Zeichen von Gebährmutterentzündung sein??

-
Hallo Söckchen,
als ich deinen Beitrag gelesen habe, sind bei mir gleich die Alarmglocken losgegangen, obwohl ich natürlich kein Spezialist bin (sogar ne ziemliche Laie um genau zu sein).
Meine Hündin hatte nämlich die Tage das selbe Problem mit dem Ausfluss. Dieser war zuerst klar und wurde dann bräunlich. Wir sind gleich am nächsten Morgen in die Klinik gefahren. Die Diagnose war akute Gebärmuttervereiterung. Unser Glück war, dass der Eiter noch rausgeflossen ist. Eine Kastration ist in solch einem Fall nicht zu umgehen.
Bei Daisy war es sogar noch sehr knapp.
An deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich zum Tierarzt fahren und das untersuchen lassen.
Hast du vielleicht bemerkt, dass sie in letzter Zeit mehr getrunken hat? Ist ihr Bauch vielleicht ein wenig dicker?Wie gesagt, vielleicht reagiere ich ein wenig über, da ich selbst, sozusagen gebrandmarkt bin.
Vielleicht hilft dir ja dieser Link weiter:
http://www.tierheim-muenchen.com/ihtm/krankheit…clkrankheiten2=Ich drücke deiner Emma auf jeden Fall die Daumen, dass es nichts ernstes ist
-
Ich glaub wir sind heute wieder beim TA. Besser ist besser.
Emma hatte zwar schonmal eine Gebärmutterentzündung wobei aber die Symptome so ganz anders waren. Sie hatte damals sichtlich Schmerzen,der Ausfluss roch auch sehr unangenehm,gefressen hat sie auch ....also so ganz anders als diesesmal
Boah hoffe ja das es was ganz harmloses ist....eine kastration kommt für meine Maus ja leider nicht in Frage
-
Ich hoffe, dass es für deine Emma nochmal gut ausgegangen ist.
Ich habe dir jedenfalls die Daumen gedrückt -
-
Warum darf sie nicht kastriert werden? Herzfehler? Würde auch lieber einmal zuviel zum TA gehen, wie alt ist sie denn? Der Ausfluss kann aber auch noch durchaus im Zusammenhang mit der Hitze sein - sprich normal. Aber das lässt sich aus der Ferne nie sagen. Drück auf jeden Fall die Daumen!!
-
Warst du schon beim TA? Wie geht es deiner Emma?
-
Ausfluss ist noch die Nachwirkung von der Läufigkeit puhh GsD .
Hatte mir ja jetzt doch Sorgen gemacht.
Ist mir noch nie bei einer Hündin aufgefallen...kommt aber wahrscheinlich auch daher das ich noch nie einer wie ein "Spanner" nachgelaufen bin
. Emma dachte bestimmt auch schon was sooo interessant an ihrem "pipimännchen" ist. Aber da ich ja am Überlegen war ihr den Chip setzen zu lassen mußte ja der genaue Zeitpunkt wann die Hitze vorbei ist bestimmt werden. Aber das hat sich nun auch erledigt , wir haben uns nach nähere Information doch dagegen entschieden.
Danke euch auf jeden Fall fürs Daumen drücken...die DF Daumen sind ja doch die besten.Amy1: Wegen ihrer MA wurde von einer Kastration dringends abgeraten, sonst wäre meine Maus (da sie bis jetzt immer Probleme mit der "Hitze" hatte) schon längstens kastriert. Sie wird am 9.6. 3 Jahre alt .
-
Ute, was kann die Kastration denn für Auswirkungen auf das Morbus Adison haben??

-
Zitat
Ute, was kann die Kastration denn für Auswirkungen auf das Morbus Adison haben??

Laut 3 TAs wird der Hormonhaushalt (welcher ja eh schon gestört ist)bei der Kastration so stark durcheinander das es nur Nachteile bis hin zum schlimmsten für meine Maus bringen würde. Ganz abgesehen davon hat sie auch ihre erste und bisher einzigste Narkose so rein gar nicht vertragen
und ihrer gestörten Wundheilung trägt auch nicht gerade eine kleine Rolle dazu bei
.
Natürlich müßte man falls es unbedingt erforderlich wäre die Risiken und Nutzen genau abwägen aber ich hoffe mal das beste . - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!