Zuspruch nötig...
-
-
Hallo
ZitatSie findet es ja auch ganz klasse, wenn ich mit ihr zusammen Leckerli "finde" oder sie werfe,
Ich würde in dem Fall keine Leckerlis werfen. Auch keinen Ball oder Stöckchen. Sie soll ja lernen, dass alles Lustige und Interessante bei dir stattfindet. Wenn du etwas von dir wegwirfst und sie hinterherlaufen darf, unterstützt das eher ihren Trieb, sich von dir zu entfernen.
Bei dieser Problematik würde ich eher Leckerlis mit meinem Hund zusammen suchen und finden (machst du ja wohl schon) und nur mit ihr zusammen mit Spielzeug spielen.Ich wünsch dir viel Geduld, dann bekommst du das sicher hin

liebe Grüße
Steffi -
28. Mai 2006 um 11:05
schau mal hier:
Zuspruch nötig... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ich denke das auch Dein Hund immer wieder seine Grenzen austesten wird. Gerade wenn Du sagst es könnte ein Chow-chow mit gemischt sein. Da diese sehr eigenwillig sind und eher zu den Schutz-und Ziehunden zählen.
Da auch der Hovawart ein Schutzhund ist, kann sehr wohl, der Jagdtrieb eine Rolle spielen.Einen Hund nach 6 Wochen frei laufen zu lassen, wenn er aus zweiter Hand kommt, halte ich für zu früh. Da es eine Zeit bedarf, bis der Hund seine Rangfolge kennt.
Auch wenn die Rangfolge später klar ist, wird sie sicher immer wieder versuchen, was passiert wenn!Wichtig ist, das Deine Hündin lernt, du hast das sagen! Der Bezug zum Menschen von ihr aus muß erstmal stimmen und das kann bei Hunden mit ihrer Vergangenheit länger dauern. Da sie es wohl nicht als Spiel sondern noch als Überlebenskampf sieht.
Das bedeutet etwaige Freiheiten einzuschränken! Kurz ausgebüchst - kein Freilauf mehr! Solange bis sie die Verbindung verknüpft hat.
Habt ihr jemanden mit Kaninchen oder anderen Kleintieren in der Nähe? Dann kannst Du mit ihr ignorieren dort trainieren. Wichtig dabei ist, die Situation nach einer Zeit zu verändern.
Auch ist es wichtig das Dein Hund Deine Unsicherheit nicht merkt!!
Dann lass sie lieber an der Leine, bis DU Dir wieder sicher bist!netter Gruß Tinchen
-
Hallo

vielen, vielen Dank für die guten Tipps, die ich bekommen habe. Ja, Walter, du hast recht, hier gibt es jede Menge Menschen mit richtig Hundeverstand. Ich habe schon in anderen Beiträgen gelesen und konnte auch für mich einiges an Ratschlägen mitnehmen. Mit der Zeit und Übung schaffe ich es bestimmt auch, irgendwann mal anderen weiterzuhelfen.
Apportierübungen sind leider nicht....null Interesse von Kascha an irgendwelchem Spielzeug.
Wir waren auch schon mit der Hundetrainerin bei einem Wildgehege....null Interesse von Kascha. Da schnüffelt sie lieber ihre eigenen Wege.
Jede Action läuft halt momentan über Leckerli.
Ob sie manchmal groggy ist? Ja, nachdem sie ausgebüchst war
Sonst bin ich die, die groggy ist, weil wir latschen und latschen und latschen......Vielleicht heißt das Zauberwort ja wirklich Geduld
Liebe Grüße
Jutta
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!