Verhalten nach schwerem Konflikt mit anderen Hunden

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Oh je Rainer, das tut mir mir leid :sad2:

Ob Dein Hund verhaltensmäßig etwas zurückbehält, kann man schwer sagen.

Ich kann Dir nur meine Erfahrung schildern.
    Dago wurde vor 2 Jahren von einem Dobermann "krankenhausreif" gebissen und er hat seitdem ein Problem mit Hunden dieser Rasse oder Hunden, die eine Ähnlichkeit mit Dobermänner aufweisen.

Wir sind direkt, nachdem die Wunden verheilt waren, erneut in eine Hundeschule gegangen und dort verhielt Dago sich normal, doch draußen bei o.g. Hunden machte er schon mal die Welle. Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" Er ging nicht nach vorn, sondern bellte aus sicherer Entfernung.
    Anfangs habe ich versucht, ihm klarzumachen, dass er die Klappe halten soll. Das funktionierte nicht wirklich.
    Heute ist es so,dass er, wenn ich sage "ist alles o.k." auch diese Ausraster nicht mehr hat.
    Er sieht, dass er sich auf mich verlassen kann und das musst Du versuchen, Deinem Hund zu zeigen.

Wichtig ist, dass Du möglichst ruhig und gelassen bleibst. Das hilft Deinem Hund am ehesten mit Angstsituationen fertig zu werden.

• Oje, das ist ja übel..gute Besserung an deinen Hund!

Mausi wurde bereits 4Mal gebissen, lag davon 3Mal auf dem OP-Tisch und hat seitdem einen ganz gewaltigen Knacks weg.
    Hunde, die sie nicht kennt, mag sie überhaupt nicht. Sie duldet sie zwar, aber nur, wenn diese auch einen gewissen Abstand einhalten- kann sie da auch frei laufen lassen, sie läßt sich abrufen.
    Ansonsten mag und spielt sie nur mit ihr vertrauten Hunden(die kann man an einer hand abzählen), steht dabei aber auch "unter Strom".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!