Welpe hat plötzlich Angst vorm U-Bahn fahren

• Hallo,
    meine 14 Wochen alte Schäferhündin hat auf einmal Angst vorm U-Bahn fahren. Die ersten zweimal ging es eigentlich ganz gut. Am Anfang hat sie leicht gewinselt, hat sich dann aber schnell wieder beruhigt Heute hat sie aber schon beim Betreten der ersten Ebene angefangen zu weinen. Bin mit ihr dann auch nicht weiter gegangen sondern habe mich nur in der ersten Ebene aufgehalten und gewartet bis sie sich einigermaßen beruhigt hat. Habe sie darauf hin gelobt und bin dann aber paar Minuten später wieder rauf gegangen.
    Nun meine Frage, habe ich richtig reagiert?
    Wie baue ich das U-Bahn fahren am besten Stress frei und positiv auf?

Freu mich über eure Antworten und Tipps.

• Ja Rolltreppen waren da, bin mit ihr aber noch nie welche gefahren.
    Nach dem Training war sie froh das es wieder nach Hause geht...man hat es ihr richtig im Gesicht angesehen das sie erleichtert ist da wieder weg zu kommen.

• Ich mag mich ja täuschen, vielleicht können da noch andere was zu sagen, aber ist um die 14 Wochen rum nicht die so genannte Angstphase beim Welpen??? Die Zeit, in der die Lütten vor allem und jedem Angst haben, was sich aber nach 2-3 Wochen wieder legt?
    Sehe ich das falsch oder richtig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!