Illegale WG gegründet *hülfe*

• Hallo,

nun ist es auch bei uns passieriet, Schnöggi hat trotz Frontline Freunde zum Essen eingeladen und sie ist die Hauptmahlzeit.

Anfangs dachte ich ihre Kratzerei und das Knibbeln an den Beinen käme vom Gras weil die Bauern im Moment die Felder düngen, aber nein vor 5 Minuten guckte ein Floh aus Schnöggis Fell und grinste mich frech an.

Das Frontline bekam Schnöggi vor zwei Wochen, davor hatte sie schon einmal Frontline. Kann man da gleich eine neue Flohbehandlung starten, ich möchte meine Kröte ja nicht vergiften.

Gibt es eine Alternative zu diesem Fogger, den kann ich leider nicht benutzen weil ich Angst habe dass meine Frösche danach das Rückenschwimmen üben.

• Frontline kannst du ruhig einmal die Woche nehmen.
    Wichtig ist aber auch alles an Polstern und Decken einzusprühen mit dem der Hund in Kontakt kommt. Denn auch im Sofa und in Decken nisten sich die Flöhe ein und da leben wesentlich mehr als auf dem Hund selbst.

• Die alternative zu Fogger die ich kenne, wird dir nicht gefallen - putz die Wohnung und wasche alles wo sich der Hund drauflegt. Von daher würde ich - obwohl ich das chemische Zeug hasse - die Frösch ausquartieren und Fogger nutzen ;)

Wann du den Hund wieder behandeln kannst weiß ich leider nicht. :???:

• Die Frösche sind im Aqua?
    wir haben unsere Becken (3 Stück) mit Folie (Müllsäcke) eingepackt und gut abgeklebt. Darüber vorsichtshalber noch ne Decke gelegt, damit die eventuellen Sprühnebel aufsaugt. Dann Fogger aufstellen, drücken und dann Rückzug. Hinterher gut lüften.
    Wir haben diese Aktion schon 2x hinter uns gebracht, Aquainsassen haben wir dadurch nie verloren. Meine Tochter hat übrigens Zwergkrallenfrösche ;)

• So schnell würde ich nicht wieder Frontline auf den Hund schütten, das ist nun mal leider ein sehr starkes Nervengift. Bobby verträgt es z.B. gar nicht, deshalb sind wir dann auf Advantix umgestiegen (aber nur nach Bedarf, nicht mehr prophylaktisch).

Leider ist es inzwischen so, dass viele Flöhe schon resistent gegen Frontline sind :pal: .

Wir haben damals ein Umgebungsspray bekommen namens Indorex (Pumpspray), das ist super und macht nicht so einen Dreck wie ein Fogger.

Was auch noch unbedingt zu beachten ist: Nur 10 % der Gesamtflohpopulation hüpfen auf Schnöggi herum, die anderen lauern an anderen Orten auf die vorbeischlendernde, nichts ahnende Schnöggi ;) . Also Decken etc. waschen, waschen, waschen, einfrieren, waschen, Böden saugen, wischen, saugen .... und gleich den Beutel aus dem Sauger und aus dem Haus damit!

Und immer schön die Flöhe von Schnöggi abzupfen und in Seifenwasser ertränken. Uäh!

Viel Erfolg bei der WG-Zerschlagung

wünscht
    Wauzihund

• Zitat

Von daher würde ich - obwohl ich das chemische Zeug hasse - die Frösch ausquartieren und Fogger nutzen

Das ist glaub ich keine gute Idee, ich kann das 112l Aquarium nicht einfach mal so durch die Gegend schleppen ;)

Wauzihund

War auch mein Gedanke, dass das nach so einer kurzen Zeit nicht sonderlich gesund für den Hund sein kann.

Schnöggi's Kissen hab ich schon in die WaMa gepackt und sollte da noch ein Ei überlebt haben wird es dann wird es im Trockner gedörrt. :veg:

Eigentlich sollte man diese fiesen Blutsauger auf einem weißen Hund sehen, aber war nix weder Flohkot noch Floh.

Ertränken in Seifenwasser? Ich kenn da noch ne andere Methode, die hab ich bei dem Biest angewandt :hust:

Danke für den Tipp mit diesem Umgebungsspray, ich werd morgen gleich zu meine Tierärztin fahren, hoffentlich hat die das.

Jinzai

Ich hab auch Zwergkrallis, find die voll niedlich :smile:

• Hallo,

mit dem Frontline-Spray hatte ich das auch, dass mein Hund wüchentlich neu bewohnt wurde. Als die Flasche leer war, gabs das Spot-On und dann war auch Ruhe mit den Flöhen.
    Außer das Hundebett zu waschen (60°) habe ich in der Wohnung nix unternommen, saugen und wischen macht man ja sowieso.
    Das hat auch genügt, die Flöhe sind irgendwann ein für allemal weggeblieben, ich spritze auch kaum noch etwas auf den Hund (vvlt. max. 1x Frontline Spot-On/ Jahr).

LG

Eureka23

• das umgebungsspray gibt es auch günstig in der apotheke, bei uns gab es sogar ein physikalisches, also ohne chemie, nur zeugs, dass den viechern die atemlöcher verklebt.

ansonsten haben wir es mit zweimal alles saugen, dampfreinigen, 90 grad wäsche, einfrieren, knoblauch futtern und nochmal alles von vorn auch ohne chemie in den griff bekommen.

alles gute und starke nerven!!

• Leila hatte letztes Jahr Flöhe (ich habs auch erst gemerkt, als sie sich laufend gekratzt hat und da waren auf Anhieb gleich mehrere Flöhe am Hund zu finden). Frontline hatte genau Null Wirkung (Null Wirkung hatten auch die Sachen aus dem Zoogeschäft, die meine Mutter angeschleppt hat). Geholfen hat letztlich Advantage (ja, leider auch ein Gift) - innerhalb von 48 Std. war Ruhe.
    Ich habe übrigens keinen Fogger benutzt und keinen Putzmarathon veranstaltet, sondern lediglich alles abgesaugt und die Decken des Hundes gewaschen. Die Flöhe sind nicht wieder aufgetaucht.

Viel Erfolg bei der Bekämpfung der unerwünschten Untermieter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!