Bin echt verzweifelt und ratlos....
-
-
Wurde auf Giardien getestet? Meine Hunde hatten jetzt schon 2x diese Drecksteile und da ist der Kot auch immer schleimig und wie du geschrieben hast, mal ein paar Tage ok und dann wieder Glibberschleim.
Bei Verdacht auf Giardien sollte man über 3 Tage Kot sammeln, weil bei einer Probe nicht mit Sicherheit festgestellt werde kann ob sie vorhanden sind. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ne, auf Giardien wurde sie noch nie getestet...! Gut, dann sammel ich jetzt mal die nächsten Tage Kot und geb die Proben dann zu meiner Tä...! Wo kann ich denn die Proben reintun? Krieg ich in Apotheken so Röhrchen?
Man, man, das kann ja so vieles sein
! Ich will doch nur, dass es meiner Süßen wieder gut geht... -
Ich sammle immer in "Normalen-Kotbeuteln"
Lager die dann auf dem Balkon bis wir dann als Schei :zensur: Express zum TA fahren.
-
Zitat
Ach herrje, kann das denn einfach so von heut auf morgen kommen? Und welche Anzeichen gab es bei dem Hundi deiner ELtern denn außerdem noch? Und der Durchfall kam auch nur alle paar Tage?
1.Das ging, wie gesagt im 6. Monat los. Damals hab ich noch daheim gewohnt. Und wäre morgens fast auf den Sch***pfützen im Flur ausgerutscht. Wie gesagt. Von jetzt auf gleich. Bis dahin war alles normal.
2. Anzeichen war dann, daß er sich (vielleicht 3 oder 4 Wochen später) permanent am Anus geleckt hat (das macht er Phasenweise heute noch wegen des Juckreizes).
3. Lagen ab und zu Blutstropfen, aber auch Gewebsflüssigkeitstropfen an Orten, wo er gerne liegt (vorm Kamin und so)... letztere stinken übrigens widerlich und 3 km gegen den Wind.
Das mit dem Durchfall war anfangs akut (also 2 oder 3 Tage lang) und später dann unregelmäßig alle paar Tage mal. Seit die richtige Behandlung eingeleitet ist, praktisch gar nicht mehr.
Zitat
Also du siehst auch keinen Zusammenhang mehr zu dem komischen Fleischspieß?Ich bin kein Tierarzt, sondern lediglich jemand der schon zig Hunde hatte, und schon ne ganze Menge "durch" hat.
3 Wochen sagtest Du ja, richtig? Also das klingt jetzt fies, aber bei ner Vergiftung würde ich nach 3 Wochen sagen... da sie noch lebt... das wars nicht. Ausserdem hätte das sicherlich noch ganz andere Auswirkungen gehabt als "nur" Durchfall.
Zitat
Sie war übrigens bis vor 4 Wochen das erste Mal läufig, aber damit kann es wohl nichts zu tun haben, oder?Da bin ich der falsche Anprechpartner

-
FLUFFY:
, dann werd ich das auch so machen!schlumi09: Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Keine Angst, ich werd auf jeden Fall nächste Woche, wenn ich dann auch die drei Kotproben zusammengesammelt habe, mit ihr zum Ta fahren...ich erwarte also wirklich keine "Profi-Tipps"
!
Wobei ich glaube, dass so manche Tipps hier wirklich Gold wert sein können. Sie regen einfach nochmal zum Nachdenken an und man kann den Ta dann gezielt auf hier geäußerte Verdachte ansprechen. Denn so gut ein Ta auch ist, alles hat der auch nicht immer im Kopf
!Und ja, der besagte Fleischspieß ist jetzt drei Wochen her. Ich war direkt danach mit Bounty beim Ta und der meinte, dass es schon eine Lebensmittelvergiftung sein könne, dies aber schwierig wäre herauszufinden...! Ich dachte dann eben, dass sich sowas eventuell doch länger ziehen kann!? Ist für so nen kleinen Hundekörper ja echt nicht ohne...!
Aber ich denk mittlerweile auch, dass es was anderes sein muss. Es war einfach ein blöder Zufall, dass das alles "damit" losging...
Hmmm....

-
-
Im Moment geht ja ein ziemlich heftiger Parvorvirose Virus um, hat schon einige Hunde hier lahmgelegt.
Ich würde an Deiner Stelle erstmal wieder Schonkost geben, Kartoffeln mit Hühnchen. Ich nehme immer Hühnerherzen.
Das mit der Allergie ist auch so eine Sache, Bibo hat das damals auch sehr plötzlich gehabt. Vermehrtes Kratzen, schuppige Haut, dann hat sie angefangen ihre Pfoten zu lecken und aufzubeißen.
Bei ihr war es eine Allergie gegen Getreide. Naja, bisher hat es mit dem getreidefreien Futter gut geklappt, aber jetzt fängt die Allergie wieder an :/
-
bibidogs: ein Parvo Virus
? Hilfe, das wäre ja der absolute Supergau!!!!
Aber hätte das die Tä denn nicht erkennen müssen? Und ist es nicht so, dass sie dann kaum mehr fressen und saufen würde? Sie ist außerdem die meiste Zeit sehr munter, will viel spielen usw...!???Hmmm, ich hab jetzt erstmal Kotproben gesammelt und die werden morgen zum Ta gebracht...dann sehen wir erstmal weiter...!
Die Kleine kostet mich noch meine letzten Nerven (und Cents
).... -
Wie geht es der Kleinen jetzt??
Was hat der TA gesagt??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!