Blut im Urin-Verdacht Blasenstein...
-
-
Diese Diagnose habe ich seit 2 Tagen.
Woody hat Blut gepinkelt,worauf ich sofort mit meinem TA telefoniert habe,
und auch mit "meiner" Tierklinik,da ich dem TA leider nicht vertrauen kann.Am Freitag waren wir dann zur Untersuchung in der Tierklinik.
Woody wurde geröngt,und per Ultraschall untersucht.Auf dem Ultraschallbild war zunächst ein Schatten zu sehen, auf dem Röntgenbild aber nichts.
Dier Tierärztin sagte mir, das diese speziellen Blasensteine nicht unbedingt sichtbar sind. Das ist die Typische "Dalmatinerkrankheit".
Sie hat mir empfohlen das Hill's Futter für diese "Speziellen" Hunde zu kaufen. Hill's zu empfehlen ist in der Schweiz üblich.
Habe auch dann gleich einen 14KG Sack gekauft. Lieber ein wenig weniger Hochwertiges Futter,als Futter das ihm tatsächlich schaden kann.
War das eine richtige Überlegung?
____________________________Woody hat nun seit 2 Tagen kein Blut mehr gepinkelt. Daher frage ich mich ob es eine verletzung sein könnte. Allerdings ist das eher unwarscheinlich, da die Tierärztin aus Woody's Blase urin "rausgezogen" hat und untersucht hat. Keine Bakterien oder dergleichen, ABER Blutzellen. Das heisst, grosser verdacht auf die bekannte "Dalmikrankheit" wegen dem nicht angebohrenen Enzym.
Nun meine Frage. Vielleicht gibt es sonst noch "Sachen" mit denen ich Unterstützen kann das die eventuell vorhandenen Blasensteine verschwinden und nicht mehr kommen... ?
Füttern werde ich Woody jetzt die nächsten Monate mit dem Hill's Prescription Diet.
Gäbe es da alternativen?
LG Nina

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Blut im Urin-Verdacht Blasenstein... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wurde der Urin untersucht um bakterien auszuschließen?
-
Jab. Wurde ausgeschlossen (habe ich geschrieben). Wurden nur Blutzellen Diagnostiziert.
Liebe Grüsse
-
Heut bin ich echt daneben

Hab das unter dem Strich für die signature gehalten und nicht gelesen weil er strich normalerweise für die signatureabtrennung eben da ist O.o
-
Naja , hehe , kann ich verstehen,wollte mal was neues ausprobieren

-
-
Wenn dein Dalmi wirklich zu Harnsteinen neigt ist eine purinarme Ernährung wichtig. Schau mal hier z.B.:
-
Danke Madame Dalmatiner
Werde ich durchforsten

Liebe Grüsse,Nina mit dem Woody Tier
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!