Collie amerikanische Linie
-
-
Wollte mal fragen, ob hier noch andere Langhaar Collies vertreten sind, die aus der amerikanischen Linie sind? Vielleicht sogar aus dem PLZ-Gebiet 51... ??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir! Rusty und ich kommen aus Berlin. Mein Liebling ist ein "Fundhund" aus dem TH. Da er aber nicht "very british" aussieht und inzwischen eine SH von 65 cm erreicht hat, nehme ich stark an, dass er ein "Ami" ist.
-
Hallo Fragglemama,
unser Elton ist jetzt fast 8 Monate alt und hat ein Stockmaß von 63 cm und wiegt zur Zeit 25 kg. Sein Papa ist 67 cm gross, ich denke da kommen wir noch dran. Ich habe mich extra für die "large" Variante entschieden da das Fell nicht ganz so lang wird und der Hund halt größer wird als der engl. Collie. Er soll später mal mit bei den Pferden laufen und da möchte ich nicht immer den halben Wald aus dem Fell machen müssen ;D
-
Also ich finde Rustys Fell auch total pflegeleicht. Ist irgendwie "selbstreinigend". Trocknen lassen, bürsten, schick!
Bei meiner Hündin (Kira; Labradoodle; 6 Jahre) ist das nicht so einfach. Sie trocknet nach morgendlichen Spaziergängen nicht so schnell, obwohl wir sie auch gut abrubbeln und verliert den Schmutz den ganzen Vormittag über
, da muss ich laufend fegen. Rusty ist jetzt so ca. 16 Monate und "flegelt" noch etwas, wird aber besser. Nur an anderen, für ihn interessanten Hunden kommen wir nur schwer vorbei (seufz), aber irgendwann bekommen wir das sicher auch noch hin
. Wie ist das denn bei Elton? Ist Mogli euer zweiter Hund?
-
Hallo,
Mogli ist jetzt 5 1/2 und unser Zweithund, ihn haben wir jetzt auch schon über 5 Jahre. Elton wird nächsten Dienstag 8 Monate und das "Flegeln" hat noch nicht angefangen. Wenn andere Hunde bzw. Leute kommen lege ich ihn ab, dass klappt besser als wenn er steht. Bei Sachen die er nicht kennt bleibt er stocksteif stehen und ich muss ihn weiterziehen. Für mich war die Rasse Collie genau die richtige Entscheidung. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!