Zeigt her Eure K9-Geschirre

• Ich bin auch froh, dass wir endlich ein gutes Geschirr gefunden haben. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich solche Probleme werden habe etwas passendes zu finden. Wir haben ein Geschirr mit einer ähnlichen Form und zwar nur mit den doppelten Gurten auf dem Rücken und es rutscht trotzdem, ich wollte so eins mit doppelten Gurten am Bauch auch schon maßanfertigen lassen, da diese Form am wenigsten rutschen soll, aber mir wurde davon abgeraten, da er einfach einen zu schmalen Körper hat. Er hat nur einen Abstand von 3cm zwischen den Vorderbeinen. Und das ist sehr schmal für so einen großen Hund. Damit die Gurte dann da durch gepasst hätten, hätte ich nur eine Gurtbandbreite von 1,5 cm wählen können und das wäre dann zu schmal, das hätte dann nicht zur Größe des Hundes gepasst.

• Hi
    Erstmal vorweg, tolle Fotos und Sprüche :lachtot:

Ich überlege mir auch seid paar Tagen der Chika nen Julius Geschirr zu Kaufen.

Im WDR Testbericht (youtube) schneiden die ja gegenüber anderen Marken sehrgut ab,
    aber man Liest auch vermehrt das Hunde aus dem Geschirr rutschen bei ordendlicher Fixierung.

Chika ist jetzt 8 Monate alt und hat eine Brustumfang von 70cm,
    daher Tendiere Ich zum K9 Gurtbandgeschirr weil mir auch der Sattel nicht so Gut gefällt.

Macht ein Brustpolster zum Gurtbandgeschirr Sinn,
    da Chika sehr oft zieht und noch Lernen muss bei Fuss :???:

Wie ist eure Meinung,
    für nen Grossen Hund K9 Geschirr oder Gurtbandgeschirr ?

Gruss

• Mein Weimaraner hatte auch ein K9, weil er andere Geschirre nicht so gut vertragen hat.
    Allerdings hat er es kaum getragen, da er es nicht sonderlich mochte :headbash:
    Wir hatten keins mit Schildern, dafür aber zusätzliche Ringe an beiden Seiten.

IMG_5355_bcr von paraleptomys auf Flickr

Meinem DK hat am Anfang (vor circa einem Jahr) gar kein K9 gepasst, aber da sich inzwischen seine Figur verändert hat, gehts jetzt auch. Er hat gar keine Probleme mit dem Tragen, es sitzt gut bei ihm und er mag es.
    Schilder haben wir noch keine, aber ich tendiere auch eher zu reflektierenden Streiten. Ich find die Schilder zwar lustig, aber mein Hund muss keine wandelnde Litfaßsäule sein. :D
    So siehts bei ihm aus:

IMG_0108_brc von paraleptomys auf Flickr

• Wir haben beides, ein Sattelgeschirr und ein Gurtbandgeschirr von K9 und sind mit beiden zufrieden. :smile:
    Wir haben jeweils die "schrägere Form" (IDC) genommen, die sitzt bei meiner Retrieverin einfach besser als die "gerade" Form.

Musst bei Chika vielleicht erst mal schauen und anprobieren, was bei ihr besser sitzt.

• Fahre gleich mal zu Fress....,
    und mal beide Anprobieren.

Jetzt gehts los,meine Frau möchte das K9 Geschirr und Ich das Gurtbandgeschier.Lach

Wo kauft Ihr eure Klettschilder die man selber benennen kann?

Fotos vom Labrador mir Gurtbandgeschirr incl Brustpolster wären Super.

Gruss

• Zitat

Wir haben jeweils die "schrägere Form" (IDC) genommen, die sitzt bei meiner Retrieverin einfach besser als die "gerade" Form.

Gemeint ist die alte und neue Form vom K9 Geschirr (nicht Gurtbandgeschirr) ?

Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!