Zeigt her Eure K9-Geschirre
-
-
Heute ist mein K9 angekommen
Julius K9 IDC Einsatzgeschirr
Logos: BIN KEIN HUSKY, PROBLEMWOLF, POZILEIWOLF (ist kein Schreibfehler), ICH WOLF DU SCHAF, VORSICHT KÜSST und AZUBI
K9-Farbe: Schwarz
Größe: 2
Foto: Folgt demnächst :)Zusätzlich hab ich noch die "grossen Seitentaschen" und ein "Halsband mit Haltegriff" bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt her Eure K9-Geschirre*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
heute ist unser neues K9 in Neon angekommen, aber ich bin mir nicht sicher ob es nicht doch zu gross ist.
Der Sattel sieht irgendwie so gross an ihm aus, aber er ist auch ziemlich schmal gebaut.
Er ist 63 cm hoch und wiegt 27 kg und sein K9 ist Grösse 1. Er hat einen Bauchumfang von 72 cm, also würde ihm Gr.0 vielleicht besser passen. Aber wie ihr ja seht braucht er im Winter einen Mantel und ich glaube das wäre mit Gr.0 zu eng oder es würde gar nicht mehr passen.
Hier mal zwei Fotos. Er war gar nicht begeistert, dass ich ihn geweckt habe.Externer Inhalt img138.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img214.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was haltet ihr davon?
Ich kann mich nicht entscheiden, aber noch kann ich es ja umtauschen. -
Kannst du den Gurt vorne enger machen?
Das es weiter vorne sitzt?
Generell find ich es von der Passform nicht soo toll,weil der Brustgurt sehr weit unten sitzt und die Schulter einschränkt.Eine Nummer kleiner wäre wahrscheinlich besser!:)
Übrigens ein seeehr süßer Schnuffel! -
ZitatExterner Inhalt img138.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img214.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hey, sorry, hat jetzt gar nichts mit dem Geschirr zu tun, aber ich sehe jetzt zum wiederholten Mal deinen Hund auf einem Foto und lese jetzt erst die Größenangabe dazu, ich dachte bisher, er wäre ein Zwerg ;)...
Und wegen des Geschirrs, ziehst du ihm den Mantel drunter? Ich hatte Jacks Mantel immer drüber und einfach ein kleines Loch reingemacht (und zugenäht, damit nichts ausfranst), wo der Ring vom K9 war. Der Mantel drunter ist immer so zusammengeknautscht. Jack hat am Bauch nicht viele Haare und da gabs dann immer so Druckstellen. Deswegen kam der Mantel dann drüber (jetzt brauchen wir ihn zum Glück nicht mehr). Ich würde an deiner Stelle einfach noch eins in 0 anprobieren, wobei, wir haben auch 1 und fast die gleichen Maße (Jack ist nur ein wenig kleiner, sonst identisch, also Bauchumfang und Gewicht) und 0 war ihm eindeutig zu klein. Ich empfinde den Sattel als gar nicht so groß, aber ich sehe das K9 auch seit über 4 Jahren an meinem Hund. Ich kenne einige, die den Sattel erst einmal zu klobig finden.
Ich finde allerdings auch, dass der Brustgurt irgendwie zu tief sitzt, ich grübel schon die ganze Zeit, ob das evtl. einfach daran liegt, dass die neue Form so schief ist..
-
Bei der neuen Form ist der Brustgurt bei allen Hunden so weit unten...jedenfalls was ich so bisher gesehen habe.
-
-
Ja liegt an der schrägen Form....der gurt geht dann schräg nach vorne.
-
@Sarahx33 Den Gurt vorne kann ich nicht noch enger machen, denn wenn er schnüffelt hat er sonst die Schnalle in der Achsel. Ich finde auch, dass der Brustgurt zu tief sitzt. Ich finde auch die Schnalle sieht irgendwie so riesig an seinem dünnen Körper aus.
Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
-
dasaennchen Auf welchen Fotos hast du meinen Hund denn schon gesehen? Denn ich habe mich erst heute hier angemeldet. Aber lesen tue ich hier schon lange. Also er trägt sein Geschirr immer über dem Mantel, ich habe ehrlich gesagt noch nie versucht das umgekehrt zu machen, aber ich könnte das mal versuchen, nur ist das k9 ja ziemlich klobig, ich weiß gar nicht ob seine Mäntel da noch zu gehen. Muß ich mal probieren. Seine Mäntel sind auch alle vom letzten Winter, da war er ja noch nicht ausgewachsen, ich hatte sie extra bißchen größer gekauft, ich hoffe die passen diesen Winter noch.
-
Zitat
dasaennchen Auf welchen Fotos hast du meinen Hund denn schon gesehen? Denn ich habe mich erst heute hier angemeldet. Aber lesen tue ich hier schon lange. Also er trägt sein Geschirr immer über dem Mantel, ich habe ehrlich gesagt noch nie versucht das umgekehrt zu machen, aber ich könnte das mal versuchen, nur ist das k9 ja ziemlich klobig, ich weiß gar nicht ob seine Mäntel da noch zu gehen. Muß ich mal probieren. Seine Mäntel sind auch alle vom letzten Winter, da war er ja noch nicht ausgewachsen, ich hatte sie extra bißchen größer gekauft, ich hoffe die passen diesen Winter noch.
Ah, dann hab ich dich verwechselt ;)... Aber auch auf den Bildern oben dachte ich erst, er wäre ein Kleiner ... Frag mich nicht warum ;)..
Und die Gurte sind echt alle jetzt so weit unten? Find ich gar nicht gut, das ist bei Jacks Brust ungünstig... ich versuch mal gleich noch ein oder zwei alte auf Vorrat zu kaufen, net dass ich die nicht mehr bekomme, wenn doch mal was kaputt geht...
-
finde das geschirr sitzt gut
der sattel erscheint mir nicht zu groß
schöne farbe! 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!