Zeigt her Eure K9-Geschirre

• Zitat

Ähm die Lilageschirre gibt´s doch hier zu hauf? Jedenfalls von Doxlock, da gibt´s doch nur noch grün und lila. :???:

Die neue Form gefällt mir irgendwie nicht so dolle...mag das auch nicht das da die Sprüche so schräg dran sind.

Ich hab vor Kurzem ein altes K9 gegen ein IDC getauscht und bin positiv überrascht. Ich finde das neue sitzt besser. Die Logoklettflächen trenn ich sowieso immer ab, deswegen ist mir das egal.

• Oh hab grad noch gelesen das die Doxlock so schlecht sein sollen. Also da kann ich nun gar nichts gegen sagen, ich find die Qualität einfach nur Top! Wir haben jetzt seit über einem Jahr eins, und Sally trägt es täglich. Und ist damit überhaupt nicht sorgsam. Die rennt damit durch den Wald, durch Büsche und rauferein hat es auch gut weggesteckt. Da haben sich schon mehrere Hunde mit den Zähnen reingehängt, weil sie meine Maus dort festhalten wollten. Das hat jetzt lediglich leichte Gebrauchsspuren. Die Farbe aber ist zum Beispiel auch gar nicht ausgeblichen, und ich hab´s schon mehrmals gewaschen.

• Zitat

Ich hab vor Kurzem ein altes K9 gegen ein IDC getauscht und bin positiv überrascht. Ich finde das neue sitzt besser. Die Logoklettflächen trenn ich sowieso immer ab, deswegen ist mir das egal.

Zeig mal Fotos von deinen IDC´s :D

• Zitat

Ähm die Lilageschirre gibt´s doch hier zu hauf? Jedenfalls von Doxlock, da gibt´s doch nur noch grün und lila. :???:

Die neue Form gefällt mir irgendwie nicht so dolle...mag das auch nicht das da die Sprüche so schräg dran sind.

Stimmt lilane Doxlock gibt es hier auch zuhauf... Aber ich wollte die eben von K9 und am besten als IDC, deshalb der Weg über Ungarn, weil ich:
    1. Doxlock einfach nicht mag (schlechte Erfahrungen und ich mag dieses nachgebaue einfach nicht) und
    2. die neue Form von Doxlock mit diesem nach hinten riesig verlängerten Sattel absolut nicht schön finde.
    Wobei ich es mir bei dem lilanen wirklich nochmal überlegt habe, die Farbe ist schon toll. Aber die anderen Punkte haben einfach überwogen.
    Und wenn du dir die Bilder von meinen Geschirren anschaust, siehste ja auch, dass die Farbe komplett anders ist. Mir gefällt das hellere an meinen Hunden gut...

Die Form der IDC´s fand ich auch erst gewöhnungsbedürftig. Aber meine Hunde fühlen sich darin nochmal sichtlich wohler als in den alten, sie sitzen viel besser ohne zu rutschen und der Brustgurt knautscht sich auch nicht mehr in der Öse zusammen (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll) wie früher, wenn die Hunde im Sport da mal ihr Gewicht reinlegen... Das mit den Sprüchen ist gewohnheitssache, fällt mir gar nicht mehr so auf... ;) Wobei ich die Geschirre in den Baby-Größen auch nicht schön finde, da überdecken die Klettflächen die ganze Farbe...

Zitat

Oh hab grad noch gelesen das die Doxlock so schlecht sein sollen. Also da kann ich nun gar nichts gegen sagen, ich find die Qualität einfach nur Top! Wir haben jetzt seit über einem Jahr eins, und Sally trägt es täglich. Und ist damit überhaupt nicht sorgsam. Die rennt damit durch den Wald, durch Büsche und rauferein hat es auch gut weggesteckt. Da haben sich schon mehrere Hunde mit den Zähnen reingehängt, weil sie meine Maus dort festhalten wollten. Das hat jetzt lediglich leichte Gebrauchsspuren. Die Farbe aber ist zum Beispiel auch gar nicht ausgeblichen, und ich hab´s schon mehrmals gewaschen.

Ich hab leider ganz schlechte Erfahrungen gemacht... Aber ist doch super, wenn du mit deinem Geschirr zufrieden bist und dein Hund es gerne trägt! :gut:
    Vielleicht hab ich auch nur blöderweise ein Montagsmodell erwischt... :???:

• Danke für die vielen Bilder und Impressionen zu den verschiedenen K9 Geschirren =)
    Morgen geh ich mit meiner Hündin nämlich zum Fressnapf und werde da die verschiedenen Versionen ausprobieren und mir dann eventuell gleich eins kaufen! Ich freue mich da schon richtig drauf!

• Ja ist wie mit den "Montagsautos" :lol: Ein bekannter hat nen VW (neu) gekauft, nach nem Jahr ist die halbe Fahrerseite unter´m Lack total durchgerostet gewesen. :/ Das hätte ja eigentlich auch nicht passieren dürfen.

• Zitat

Ja ist wie mit den "Montagsautos" :lol: Ein bekannter hat nen VW (neu) gekauft, nach nem Jahr ist die halbe Fahrerseite unter´m Lack total durchgerostet gewesen. :/ Das hätte ja eigentlich auch nicht passieren dürfen.

Ups, na sowas sollte wirklich nicht passieren... :???:

Na vielleicht wage ich ja irgendwann doch nochmal einen neuen Versuch mit den Doxlock... Bin ja nicht nachtragend... :D

• Zitat

Oh hab grad noch gelesen das die Doxlock so schlecht sein sollen. Also da kann ich nun gar nichts gegen sagen, ich find die Qualität einfach nur Top! Wir haben jetzt seit über einem Jahr eins, und Sally trägt es täglich. Und ist damit überhaupt nicht sorgsam. Die rennt damit durch den Wald, durch Büsche und rauferein hat es auch gut weggesteckt. Da haben sich schon mehrere Hunde mit den Zähnen reingehängt, weil sie meine Maus dort festhalten wollten. Das hat jetzt lediglich leichte Gebrauchsspuren. Die Farbe aber ist zum Beispiel auch gar nicht ausgeblichen, und ich hab´s schon mehrmals gewaschen.

Wir haben nur die von Doxlock (die es nun bei uns hier nicht mehr gibt im Fressnapf- wurde alles gegen K9 eingetauscht).
    Wir sind sehr zufrieden damit, bei K9 sahen die Nähte immer so mies aus, deswegen haben wir davon die Finger gelassen.
    Das Einzige: nach über einem Jahr ist der Reflektorstreifen am Brustgurt sogut wie futsch.
    Unser kleiner Tim hat auch eins, aber mir gefällt das an ihm nicht, irgendwie sitzt es nicht richtig ... Logo's haben wir sehr viele ;)

• Zitat

Hey!
    Magst du mal erzählen!? Wie groß, schwer und alt ist dein Hund? Welche Größe hast du?
    Wobei dir da wohl Quatsch erzählt worden ist, das Geschirr muss noch lange nicht passen. Schließlich kommt es da ja nicht nur auf die Brustgurtlänge an, sondern z.B. auch auf die Größe des Sattels... Ich hab für meine DSH-Hündin bisher drei Größen gebraucht, solange sie im Wachstum war. 1x Größe Mini, 1x Größe 0 und nun Größe 1, wobei ich vermute, dass es dabei auch bleiben wird, da ihr beim 2er der Sattel zu groß ist...

Ich drück dir die Daumen, dass es bald passt!

Hallo,
    ja ich glaub ich war zu gutgläubig :headbash: mein kleiner ist erst 5 monate alt wiegt so um die 25 kg wie groß er grad ist weiß ich leider nich (der schläft grad :sleep: will ihn nich wecken). Das Geschirr das ich gekauft hab ist Größe 3. Im moment hat er ein Geschirr von doxlock größe M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!