Tote Ratte gefressen
-
-
Ich und mein vater waren mit meinem hund max spazieren.
max ist ein 11monate alter golden retriever .
wie gehen immer mit ihm an einem fluss spazieren wo er schwimmen kann.
dort gibt es auch viele felder büsche etc.
als wir dann abends spazieren gegangen sind haben wir in von der leine gelassen.er ist wie immer neben uns her gelaufen und hat sich gut benommen bis er irgendetwas gerochen hat . er ist zu einem busch gelaufen und hat etwas in den mund genommen.
er spuckte es wieder hin .
Als mein vater dann mit der taschenlampe hinleuchtete sahen wir das es eine tote ratte war.
Die ratte war fast komplett verwest.
Sogar maden krabbelten auf der ratte drauf.
wir haben max dann vom tier weggelockt damit er es nicht frisst und sind weiter gegangen
auf dem rückweg ist er zum tier gerannt und nahm es in den mund .
wir haben versucht ihm es aus der schnauze zu holen . aber er wollte es uns nicht geben wir haben sogar einen tausch versucht.
dann frass er es.
:/ was nun?
ist es schlimm das er die ratte/maden gefressen hat???
wir machen uns ziemliche sorgen .
wer weiß woran die ratte starb
bitte antwortet
lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
erstmal keine Panik!!
Beobachtet Euren Hund, wenn er anfängt zu brechen, zu zittern, Durchfall zu bekommen etc. würde ich sofort zum TA fahren.
Es sollte ihn auf jeden Fall jemand über Nacht beobachten.
Es könnte sein, muss aber nicht, daß die Ratte an Gift gestorben ist. Die Maden machen Deinem Hund wohl weniger aus.
Wenn die Ratte an Gift gestorben ist, dann kann man Deinem Hund helfen, wenn er schnell genug behandelt wird. Deshalb würde ich ihn wirklich gut beobachten.
Bibo hatte mal eine Rattengiftvergiftung. Sie hatte blutigen Durchfall, es schoss richtig raus und hat auch blut gek*tzt. Sie war stundenlang beim TA am Tropf. Da war sie auch apathisch. Nach mehreren Stunden war es überstandenHabt ihr einen TA, wo ihr ne Notrufnummer habt oder eine Klinik in der Nähe??
Auf jeden Fall würde ich ein Fieberthermometer bereit legen, um eventuell nach der Temperatur zu schauen.
-
ja ungefähr 400 meter von uns entfernt ist ein tierarzt also im notfall gibt es einen tierarzt.
bis jetzt gehts ihm gut. man merkt nicht das es ihm schlecht geht.-------------------------------------------------------------------
danke für deine antwort
--------------------------------------------------------------------
wurde dein hund dann aber wieder gesund? -
hallo,
wenn alles gut geht, solltet ihr trotzdem mit dem ta über eine wurmkur sprechen, könnte mir vorstellen, dass das nicht schlecht wäre.ich drücke die daumen, dass alles gut geht.
bringt ihm ein zuverlässiges "nein" und vor allem "aus" bei, könnte lebensrettend sein.
ach, mir fällt noch ein, schaut euch die schleimhäute an, wenns dem hund schlecht geht, werden sie ganz hell, dann schnell zum ta.gruß marion
-
Also, Rattengift wirkt nicht sofort, daß ist leider das tückische daran. Bibo hatte es wohl, habe es nicht gemerkt, gegen Abend aufgenommen, bei uns im Park wurde Gift gestreut und da ist es wohl passiert.
Morgens auf dem Spaziergang war alles normal, als ich wieder von der Arbeit zu Hause war, hatte ich zu Hause ein Massaker, überall Blut
Bei Euch würde ich halt auf ihn aufpassen, weil er eventuell eine größere Dosis erwischt hat, wie Bibo damals.
Ich würde eine Nachtwache einlegen, denn wenn das Gift wirken sollte, dann würde ich gleich den TA aus dem Bett holen, damit ihr schnell eingreifen könnt.
Bibo ist wieder völlig gesund gewesen nach der Infusion ging es ihr viel besser. Das hat sie ein paar Tage bekommen. -
-
ja meine schwester wird heute nacht auf ihn aufpassen
ich hoffe es passiert nichts schlimmes.
Wäre es denn schlimm wenn die ratte nicht vergiftet wäre?
ich vermute ratengift war da nicht im spiel da es ja mitten an einem fluss in einem naturschutzgebiet war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber vll ist die ratte ja an parasieten oder an würmern gestorben und das wäre doch schlimm..?? -
Kleiner Tipp fürs nächste mal: Ein guter Hundehalter hat doch immer kackatüten dabei, einfach aufsammeln und wegschmeißen, dann geht hundi nicht mehr dran.
numa hat mir letztens mitten auf einer wiese einen toten fisch angeschleppt, woher sie den hatte frag ich mich... naja, ich stand bestimmt minutenlang mit dem fuß auf dem fisch, damit sie nicht da dran geht und hab mich gefragt, wie ich den da weg krieg, bis mir irgendwann eingefallen ist, dass ich ja tüten hab
Ich hoffe, dass es eurem Hund nicht geschadet hat!
-
Wie geht es Eurem Wuffel?? Alles bisher ruhig geblieben??
Wie von Rottifrauchen schon geschrieben, wäre es sicher gut, wenn ihr am Dienstag eine Wurmkur holen würdet, um den Würmern gleich den garaus zu machen.
-
Ja eine wurmkur wäre nicht schlecht.warscheinlich
gehen wir zum TA und holen uns eine wurrmkur.
Bis jetzt gehts ihm prima.
Sein kot sieht aus wie immer .
Er hat nicht gebrochen und macht auch nichts außergewöhnliches.
Es geht ihm gut.
Ich hoffe es bleibt auch so .
-
Das hört sich echt prima an
Die Impfungen sind ja bei ihm noch ganz gut frisch, oder??
Sonst würde ich zum Doc auch den Impfausweis mitnehmen, dann kann der nochmal drauf gucken, ob da irgendwas fehlt!!
Viel Spaß noch mit Euren Wutz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!