gebärmutterentzündung auch vor der ersten hitze möglich??
-
-
Hallo,
meine hündin, 10 monate, hat seit ca. 2 wochen eine (ich finde sehr) verdickte vagina, seit vielleicht 5 tagen weißen, dicklichen ausfluß. ich dachte erst, dass sie jetzt läufig wird (war sie noch nie), jetzt hab ich aber zufällig über die pyometra gelesen und das erste bild, was man bei google dazu findet, angeschaut....so sieht der ausfluß aus *graus* der ist nicht ständig da, aber schon so, dass man es bemerkt. sie hat seit monaten eine juvenile scheidenentzündung, tierarzt sagt, dass geht nach der 1. hitze von allein weg.... kann das auch eine gebärmutterentzündung auslösen, oder kommt die immer nur NACH der läufigkeit? sonst irgendwelche symptome wie großen durst, appetitlosigkeit oder ähnliches zeigt sie nicht...sie wirkt gesund und munter. scheisse, dass morgen sonntag ist und danach noch ein feiertag, so hat nichtmal der tierarzt offen, dass ich ihn fragen könnte.... lg mit der hoffnung auf beruhigende antwort!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier gebärmutterentzündung auch vor der ersten hitze möglich?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Höchst wahrscheinlich wird deine Hündin bald zum ersten Mal läufig und hat jetzt erste hormonelle Veränderungen. Vor dem ersten "richtigen" Mal gibt es oft einen "Fehlstart", dann hat man einige Anzeichen, aber keine echte Hitze und oft weißen, bis leicht grünlich-gelben Ausfluss (in etwa vergleichbar mit dem Weissfluss junger Mädchen vor der ersten Periode).
Wenn es dem Hund gut geht, er nicht vermehrt trinkt, schlecht frisst, einfach einen guten Eindruck macht und der Ausfluss nicht eitrig riecht, dann ist alles ok.LG
das Schnauzermädel -
das hört sich beruhigend an....danke dir. ich hab mich echt erschrocken, da sie ja diese juvenile sch.entz. hat und hatte bedenken, dass keime aufgestiegen sind... sie ist unverändert putzmunter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!