Schonmal etwas davon gehört/gelesen?

• Mal abgesehen, dass hier seitenlang über ein nahezu totes Forum diskutiert wird indem sich einige Jünger des kupierens vereint haben, wird man da nicht wirklich viel erreichen können. Ich denke, wenn sie sich nicht dort beratschlagen, dann halt wo anders. Wirklich viel los ist dort nicht ... ein Beitrag am 31.05. und der letzte davor am 27.05. ... da tobt der Bär.
    Fanatiker wie die gibt es unter vielen "Rasse"besitzern und auch diese manipulieren ihre Hunde damit sie schick sind für Ausstellungen. Ganz eliminieren kann man die nie.

Aber ich habe mal eine ganz andere Frage zu etwas was ich dort vermehrt gesehen habe (in den Bildvorstellungen) aber auch schon hier im Dogforum.

Dort sind immer wieder Dobis zu sehen die mit einem Stock bedroht werden und die in entsprechend geschützte und gepolsterte Arme beißen sollen. Das kenne ich explizit aus dem Polizeihunde"sport" mit Schäferhunden. Ist das Usus, dass dies mit Dobermännern praktiziert wird, um sie als Art Schutzhund auszubilden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so toll ist, deswegen interessiert mich mal, ob ich mich da täusche und wie andere das sehen oder was sie darüber wissen.

• Zitat

Dort sind immer wieder Dobis zu sehen die mit einem Stock bedroht werden und die in entsprechend geschützte und gepolsterte Arme beißen sollen. Das kenne ich explizit aus dem Polizeihunde"sport" mit Schäferhunden.

hallo fanta, das ist nicht aus dem polizeihundesport. :lol:
    such mal nach vpg, oder vielseitigkeitssport. ;)

gruß marion

• Ah ok, dass hört sich ja schon ganz anders an aber

Zitat

Ganz entscheidend zur Erlernung dieser Disziplin ist das Wesen des Hundes. Ausgeglichenheit, Nervenstärke und Selbstbewusstsein, gepaart mit unabdingbarem Gehorsam gehören zu diesen Voraussetzungen.

... eher nix für meinen Schisser.

• Zitat

Aber man kann bestimmt sinnvolleres und effektiveres unternehmen,

Was?

Zitat

als sich ins Forum zu Tausend reinzuschleichen und für Unordnung,
    Streit und unendliche Diskussionen zu sorgen bei denen man ohnehin nicht auf einen grünen Zweig kommen würde.

Ist auch nicht das Ziel. ;D

Zitat

Ah ok, dass hört sich ja schon ganz anders an ..

Was hört sich anders an?

• hallo alina,
    ich hab schon auf deine interessanten fragen gewartet. :hust: :D

sorry, nicht bös gemeint, aber als ich den beitrag von fanta laß, hab ich sofort an dich gedacht. :lol:

Zitat

... eher nix für meinen Schisser.

ein schisser kann durch den sport aber auch selbstbewußter werden. ;) problem wird nur sein, einen verein zu finden, der gewaltfrei arbeitet.

gruß marion

• Verstehe ich trotzdem noch nicht.

So, habe jetzt das richtige gefunden, ist wohl der idiotische Zwilling des polnischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!