Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Normales Pipiverhalten?
-
-
:/
Kannst du mir Anhaltspunkte geben, welche Erkrankungen da dahinter stecken könnten?
Bin doch so neugierig (bis Dienstag dauerts noch so lang...
) und informiere mich auch gerne selbst um nicht wie doof dann beim TA zu stehen.Die TA-Helferin eben am Tele meinte Blasenentzündung, Prostataprobleme, Blasen-/Nierensteine, dann was du sagtest Diabetes... noch was?
Wieviel trinken wäre deiner Meinung nach "normal" für ihn?
-
29. Mai 2009 um 11:14
schau mal hier:
Normales Pipiverhalten? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hm...was wäre normal...1 bis 1,5 Liter vielleicht...wie gesagt, ich finde die Wassermenge nun nicht absolut bedenklich, sondern grenzwertig, und da er ja draußen auch noch trinkt wird er ja über die 1,5 Liter kommen...
ZitatBlasenentzündung, Prostataprobleme, Blasen-/Nierensteine, dann was du sagtest Diabetes... noch was?
Aus dem Stehgreif würd mir da jetzt auch nichts anderes einfallen... -
Evt kanns auch noch am Futter liegen.
Mit MM gefütterte Hunde trinken zB sehr viel.Meine Hündin trank in Trofu/Dofu Zeit auch ne Menge.
Seit sie gebarft wird trinkt sie sehr wenig.Wie das bei Platinum ist weiß ich allerdings nicht.
Vielleicht trinkt er auch gar nicht aus Durst sondern aus Langeweile, als Übersprungshandlung, ....
LG
Tina -
-
*schubs*
Dann fang mal an zu berichten

-
-
Also... wir sind zurück vom Tierarzt.
Sein Urin ist vollständig ok, keinerlei Auffälligkeiten.
Unsere Tierärztin ist auch der Ansicht dass unsere Gassizeiten vollkommen in Ordnung sind, das Problem muss also in seinem Kopf liegen.Sie hat uns nun ein Pheromon-Halsband empfohlen, alternativ Bachblüten, wir haben uns aber nun erst für das Halsband entschieden.
Gestern hat er übrigens im Garten auf eine Liege gestrullert, einfach so.
Dort hätte er definitiv gute Ausweichmöglichkeiten gehabt, wenn es so wäre, dass er es nicht mehr halten kann... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!