Ich brauche eure meinungen

  • Und zwar geht es darum das ich gerne noch einen 2. Hund haben möchte.


    Nun bin ich aber etwas zwie gespalten.
    Ich schildere euch mal ein wenig unsere situation.
    Meine Emily is wirklich eine ganz liebe und hört so auch wirklich gut.
    Daher kommt mir eben auch der gedanke das ich gerne nen 2. Hund haben möchte.
    Dann sehe ich eben wie schön sie es findet wenn die beiden Hunde meiner eltern mal da sind, allerdings spielen die garnicht mit ihr, was sie nicht so schön findet.
    Deshalb doch ein 2 Hund?


    Nun spricht aber eben daggegen das meine Eltern 2 Hunde haben.
    Der eine is ein Border fast 6 JAhre und etwas ein problem hund (kleine beispiele, er mag keine Rüden, is so auch etwas dominant, kann nicht frei laufen, schonmal fremden gegenüber agressiv geworde ect.) dann haben sie noch nen Yorkimix der fast 13 Jahre alt is.Der is aber allem gegenüber sehr freundlich und hört auch wirklich gut.


    Nunja, diese sind aber eben auch öfters hier, zb. wenn meine Eltern in Urlaub sind oder eben was vor haben was länger dauern kann, und die Hunde dann zu lange alleine wären.
    Nun um auf den Punkt zu kommen.
    Ich bin ja schon froh das der Border mit meiner motte klar kommt '(das war am anfang schon was heikel da er oft gebrummt hatte, sein revier verteidigen wollte bzw. klar machen wollte das diese sachen alle ihm gehören wie zb. körbchen, spielzeug was rum lag, wassernapf ect.)
    Wie sähe es aus wenn nun noch ein Welpe dazu kommen würde?
    Wie is das dann wenn alle Hunde hier sind? mit 3 Hunde zu gehen geht ja noch aber wenn man alle an der leine hat schon sehr problematisch, wie is das dann erst bei 4 Hunden?


    Das is alles so ein für und wieder.
    Und irgendwie funktioniert scheinbar mein Vernuftsteil im Gerhirn nicht.
    Was meint ihr denn?
    Mein Mann steht jetzt nämlich auch da und sagt nunja, wenn du unbedingt nen 2. Hund willst, dann sollst du einen bekommen, du schaffst das schon, und machst das ja auch wirklich gut (seine worte).
    Nun habe ich bald geburtstag und würde dann eventuell einen bekommen von ihm.Aber wäre es vernünftig?
    Dazu kommt, das Emily jetzt fast 8 Monate alt is, die Pup kommt nun bald, wie sieht es dann aus? Hört sie dann immer noch gut?
    Dann wie ist das wenn sie ihre Peri bekommt? Dann sollte man sich doch keinen Welpen dazu holen richtig? Wegen scheinschwangerschaft oder?
    Wie is das 2 Hündinnen zu haben (denn Rüde kommt ja auf grund des Borders nicht in frage) zicken die sich ständig an? Oder geht das relativ gut?


    Sorry, tausend fragen aber ich will mir nicht einfach einen Hund holen weil ich das toll fänd und später dann doch probleme auftreten und wir nicht zurecht kommen und vielleicht unglücklich sind

  • Also,
    ich habe vier eigene Hunde, die sich von Welpen an kennen .... und NICHT mehr miteinander spielen! Der Jüngste ist allerdings fünf!


    Dann kommen ja immer wieder Pflegehunde, die Streß in die an sich geschlossene Gesellschaft bringen, und immer wieder eine Herausforderung sind ..... die ich nicht missen möchte! Jetzt am Samstag kommt meine Siebte in der Runde, und damit sind meine Kapazitäten auch ausgeschöpft! :o)


    Erwachsene Hunde wollen oft nicht mehr spielen. Nichtsdestotrotz finde ich es für das Rudeltier Hund einfach artgerecht, mit Artgenossen zusammenleben zu dürfen.

  • Mit dem Spielen ist es schon sehr unterschiedlich, denke ich.
    Bibo kam mit 6 Wochen zu Dusty und hat ihr schon heftig zugesetzt. Dusty war damals 1,5 Jahre alt.
    Dusty hat es am Anfang total genervt, aber es ist heute mit 10,9 und 9 Jahren noch immer so, daß sie miteinander toben, vor allem, wenn Frauchen mitmacht :lol:


    Ich persönlich würde mir nicht kurzfristig einen Welpen dazu holen, weil Dein Hund doch noch sehr jung ist. Ich würde sie erstmal erwachsen werden lassen.
    Ich wollte Dusty zwischen dem 7.ten und 10.ten Monat am liebsten weggeben, weil ihre Pup sehr extrem war. Aber sie ist jetzt über 10 Jahre bei mir, wir haben die Zeit also geschafft :roll:


    Überlege es Dir gut, denn Dein Hund ist einfach noch sehr jung, klar ist es toll, wenn sie dann jemand zum Toben hat, aber Du mußt auch dran denken, daß Welpen sich orientieren sollten, wenn ein Ersthund da ist und ob Deine Kleene schon soweit ist, ist halt die Frage ;)


    Hast Du nicht im Bekanntenkreis einen Welpen, den Du mal übers Wochenende holen könntest?? Sozusagen als Probe??

  • Nein, ne Bekannte hat zwar nen Hund, das is aber 1. ein Rüde und 2. is er schon 6 Monate alt.


    Ich bin immer noch zwie gespalten aber mein Mann und ich haben jetzt gesagt wir wollen es mal mit einer Pflegestelle versuchen.


    Nun haben wir uns für eine süße Maus angemeldet ein Cocker pudelmix, mal sehen vielleicht melden sich die Leute und das is das richtige, wenn nicht, gut dann hat es erst einemal nicht sein sollen und wir warten noch mal etwas.

  • Das mit der Pflegestelle finde ich eine echt gute Idee :gut:

  • Wir haben gerade einen Pflege hundi hier, sie kommt aus Griechenland, aber ist leider nur bis morgen bei uns :(
    Da sie in Berlin ne Pflegestelle hat.
    Sie ist aber nach Köln geflogen worden, und nun brauchten sie ganz dringen bis morgen nen Pflegeplatz.
    Tja und nun is die süße hier.


    Das is ja sowas von ne liebe Maus, und totaaaal anhänglich

  • was hälst du denn davon, einen gut erzogenen erwachsenen, verspielten hund zu holen? es gibt doch immer zahlreiche leute, die ihre hunde aus was für gründen auch immer, abgeben wollen.


    welpe und pubertierende ist wirklich sehr stressig und ein erwachsener zweithund könnte dir dann ein bisschen in der schwierigen zeit als vorbild für motte helfen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!