Erfahrung mit Spinne Premium-Croc
-
-
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Hundefutter von der Firma Spinne ?
Es handelt sich um ein Deutsches Produkt aus Oelde in Westfahlen.
Möchte das Spinne Premium-Croc ( Trockenfutter Vollnahrung )
mal ausprobiern !
15 kg kosten ca. 18.50 EUR ist ein Super Preis.
Nur muss es auch gut und gesund sein für unseren Waui !!Gruß Jürgen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Jürgen,
bei dem Preis kann ich mir auch nur annähernd hochwertige Zutaten absolut nicht vorstellen...
Stellst Du bitte mal die Zusammensetzung rein?
-
Rohprotein 26%
Rohfett 12%
Rohasche 7,5%
Rohfaser 2,5%
Calcium 15g/kg
Phosphor 10g/kg
Natrium 3g/kgVitamine A 12.000 IE
D3 1200IE
E 120 mg
Cholin 1,175 mg
Lecithin 2g
Kupfer 8 mg -
Das reicht leider nicht, Jürgen.
Es fehlt die Zutatenliste, denn Protein- und Vitaminwerte etc.kann man auch mit absolut minderwertigen Zutaten erreichen...
Hast Du die Zutatenliste?
Welches und wieviel Fleisch,in welcher Form, Getreide usw....
-
Hallo,
nochmal kurz die Angaben der Spinne Homepage.Die knackige leichtverdauliche und energiereiche Vollnahrung für Hunde mit Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren und 100% Geflügelbasis.
PREMIUM-CROC ist eine knackige Vollnahrung speziell für Leistung im mittleren bis hohen Bereich hergestellt.
PREMIUM-CROC basiert zu 100% auf Geflügelbasis. Es werden keine künstlichen Farb- oder Geschmacksstoffe zugesetzt. Durch den Zusatz von Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren wird PREMIUM-CROC höchsten Ansprüchen an eine moderne Fütterung gerecht. Die hohe Schmackhaftigkeit wird ausschließlich durch besondere Auswahl an natürlichen Rohstoffen erzielt.
PREMIUM-CROC entsprechen in hohen Maße den natürlichen Fressgewohnheiten bei hoher Futterverwertung und Bekömmlichkeit. PREMIUM-CROC ist sehr sparsam im Verbrauch und deckt mit 1,1% - 2% des Körpergewichts und stets frischem Wasser den Tagesbedarf Ihres Hundes.
PREMIUM-CROC ist erhältlich in 7,5 kg und in 15 kg Säcken.
Gehalt an Inhaltsstoffen: Gehalt an Zusatzstoffen je kg:
26,0 % Rohprotein 12.000 I.E. Vitamin A
12,0 % Rohfett 1.200 I.E. Vitamin D3
2,5 % Rohfaser 120,0 mg Vitamin E
7,0 % Rohasche 1.175,0 mg Cholin
9,5 % Feuchtigkeit 2,0 g Lecithin
15 g/kg Calcium 8 mg Kupfer
10 g/kg Phospor
3 g/kg Natrium -
-
Zitat
PREMIUM-CROC basiert zu 100% auf Geflügelbasis. Es werden keine künstlichen Farb- oder Geschmacksstoffe zugesetzt.
Das sagt leider gar nichts...
Hühnerfüsse und -Schnäbel z.B. sind auch 100% Geflügel....Ich würde beim Hersteller nach der genauen Zutatenliste fragen.
Ansonsten mein Rat: Finger bzw. Pfote weg von dem Futter.Wenn Du magst, schau Dich mal hier nach einem guten Futter um:
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Muss es ein preislich günstiges Futter sein?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!