Bullaosteotomie / Total ear canal ablation (TECA) /

• Jetzt ist es bald soweit... Emma wird demnächst operiert :/

Hier was zur Vorgeschichte:

https://www.dogforum.de/ftopic79802.html

Danke noch mal an tagakm und den Rat mit dieser Operation :smile:

Hatten heute einen Voruntersuchungstermin in der Klinik und auch der Prof dort sagt das es keine andere Möglichkeit mehr gibt und die OP auch aus seiner Sicht unumgänglich ist

Ende Juni ist es soweit, da habe ich längere Zeit Urlaub und kann mich voll und ganz der Kleenen und ihrer Genesung widmen

Ich bin froh das es diese Möglichkeit gibt und ihr damit dauerhaft geholfen werden kann- sie quält sich so sehr damit rum und ich kann ihr einfach nicht wirklich helfen- aber trotzdem habe ich natürlich auch schon wein wenig bammel... ist ja schon ein etwas größere und komplizierter Eingriff :|

Mein arme Kleine.... aber es muss halt sein

• Heeeeyy, habe den thread grad zufällig gesehen...

Mensch wie geht es denn deiner kleinen französin??

Wann genau wird sie operiert?

Drücke die daumen das alles gut läuft =)

• Zitat

Heeeeyy, habe den thread grad zufällig gesehen...

Mensch wie geht es denn deiner kleinen französin??

Wann genau wird sie operiert?

Drücke die daumen das alles gut läuft =)

Danke das ist ganz doll lieb von Dir :ua_smile:

Im Juli wird sie in der Uni-Klinik Göttingen operiert und ich hoffe ihr Leiden hat danach endlich ein Ende. :gott: Trotzdem wird mir schon ganz angst und bange wenn ich an die OP denke- liegt unter anderem auch daran das ich schon einen Hund bei einer Routine OP verloren habe und ich da ziemlich angstbehaftet bin aber Emma wurde ja schon mal an dem Ohr operiert und hat dies gut überstanden, allerdings musste sie da auch nicht intubiert werden. :/
    Aber es wird schon alles gut gehen, so wie es jetzt ist kann es einfach nicht bleiben, dass wäre Emma gegenüber nicht fair und wie gesagt sie leidet zu sehr unter der Situation. :sad2:

• Ich drueck' Emmalein alle Daumen...das wird schon.

Und selbst wenn die erste Zeit nach der OP etwas unangenehm ist, dann ist's immer noch nicht so uebel wie der staendige Juckreiz und damit verknuepfte Schmerz.

• Ach mensch...
    Ihr schafft das schon.

Es ist ja nur noch 1 monat hin und dann geht es der kleinen maus bald wieder besser, so musst du es sehen....

Berichtest du dann von der kleinen??

• @ tagakm

Ja das denke ich auch... und noch mal vielen Dank für Deinen Tip. Mein TA hatte die OP zwar schon mal am Anfang angesprochen, aber irgendwie ist das bei ihm wohl in Vergessenheit geraten. Daher war es gut das ich ihn noch mal darauf angesprochen habe und wir dann den Termin bei dem Prof gemacht haben und es somit wieder Hoffnung gab das mit dieser OP endlich alles wieder gut wird :smile:

@ fofinha

Ich berichte auf jeden Fall wie alles gelaufen ist und wie es Emma geht :D

• Ja die kleine französin finde ich doch soooooooooo toll :D

Ich hoffe es wird alles gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!