Hund steht auf Spüliwasser und Rosenöl

  • Vor zwei Tagen hatte ich einen Eimer mit Spüliwasser im Garten stehen. Unser Hund war durch fast nichts zu bewegen, dieses Wasser nicht zu trinken. Letztendlich habe ich ihn ins Haus gesperrt. Ich dachte immer, für Hund müsse Spülmittel ekelhaft riechen. Dass sie das aber gleich austrinken wollen, hat mich irritiert. Könnt ihr euch das erklären? Was kann denn passieren, sollte ich mal nicht dazu kommen und sollte der Hund mehr davon trinken?

    Ein bisschen ähnlich ist es mit meinem Rosen-Sanddorn-Körperöl. Wenn ich mir die Beine damit einreibe, kommt der Hund und schleckt mich von oben bis unten ab. Ich finds ja grundsätzlich nicht schlimm, frage mich aber ob das der kleinen nicht schaden kann ...

  • meine steht bei jeglicher Creme auf der Matte und will Hände bzw. alles was erreichbar ist und riecht ablecken. Ich lass es nicht zu - nein und wegdrehen hilft.

    Gesund ist es bestimmt nicht, gerade wenn´s parfümiertes Zeugs ist...

    Putzwasser und Badewasser wollte meine ganz am Anfang auch saufen, aber das ist sicherlich nicht zuträglich, von daher verhinder ich es auch.

    Oder hat jemand schonmal geguckt ob die es bleiben lassen, wenn sie merken es schmeckt seifig???

  • Sie hatte schon ein bisschen was vom Spüliwasser getrunken und es sah mir nicht danach aus, dass sie es eklig gefunden hätte, ganz im Gegenteil. Deshalb war ich ja etwas irritiert, dass sies nicht von selbst gelassen hat ...

  • Der Bär findet Spüliseife lecker! Grad wasch ich seine Pfote weil er da irgendwas sabberiges hat und er ist ganz vorne mit dabei. Wenn ich dann das Spüli einmassier und die Pfote hochhalte kann ich ihn nicht komplett davon abhalten daran zu schlecken. Ihm schmeckts. Er wirds überleben. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!